IEC-Schütze

Unsere IEC-Schütze können für die Schaltung von Gleich- und Wechselstrom eingesetzt werden. Sie sind umweltfreundlich, vielseitig einsetzbar und flexibel. Diese Schütze stellen die erwartete Leistung bereit und schützen dabei Ihre sonstigen Geräte.

Große IEC-Schütze

Große Schütze

Unsere Serie 100-E wird mit Nennwerten von 116 bis 2650 A angeboten, damit Breite, Gewicht und der im Schaltschrank erforderliche Platz reduziert werden können. Die universelle elektronische AC/DC-Spule erleichtert die Auswahl und ermöglicht neben signifikanten Energieeinsparungen den direkten Anschluss an speicherprogrammierbare Steuerungen.


IEC-Standardschütze

Standardschütze

Unsere Serie 100-C weist ein platzsparendes Hochleistungsdesign für Schütze von 9 – 97 A auf. Diese Schütze mit niedrigem Stromverbrauch wurden zur Steuerung von Motoren und von anderen Lasten entwickelt.


Miniaturschütze der Serie 100-K IEC

Miniaturschütze

Unsere Miniaturschütze der Serie 100-K IEC sind für herkömmliche Anwendungen und Anwendungen in der Leichtindustrie entwickelt, bei denen der Schaltschrankplatz von großer Bedeutung ist. Diese Miniaturgeräte mit einer Breite von 45 mm sind flacher und erfordern eine geringere Schaltschranktiefe als standardmäßige IEC-Schütze. Die Miniaturschütze der Serie 100-K sind die Ersatzreihe für die Schütz-Produktreihe der Serie 100-M.


IEC-Sicherheitsschütze

Sicherheitsschütze

IEC-Sicherheitsschütze der Serie 100S/104S bieten mechanisch verbundene Kontakte oder Spiegelkontakte bis 750 A, die in Rückführkreisen moderner Sicherheitsanwendungen erforderlich sind. Unsere Sicherheitsschütze der Serie 100S bieten mithilfe von Spiegelkontakten sichere Isolierung gegenüber Lasten mit gefährlichen Bewegungen. Spiegelkontakte bieten eine zuverlässige Anzeige des offenen bzw. geschlossenen Status der Hauptleistungselemente.


IEC-Wendeschütze für Kondensatoren der Serie 100Q-C

Wendeschütze für Kondensatoren

Unsere IEC-Wendeschütze für Kondensatoren der Serie 100Q-C sind für das Schalten von Kondensatorbänken konzipiert. Die an der Vorderseite befestigten Widerstandselemente beschränken hohe Einschaltstromstöße. Dadurch werden die Schütze und die Kondensatoren entlastet. Unsere Kondensatoren sind kompakt und wirtschaftlich und verwenden keine Luftdrosselspulen.

IEC Contactors

Our IEC contactors offer AC and DC control. They are environmentally friendly, versatile and flexible. These contactors can protect your other devices while delivering the performance you expect.

IEC Large Contactors

Large Contactors

Our Bulletin 100-E is available in 116...2650 A sizes which helps reduce width and weight, and save panel space. Its universal electronic AC/DC coil makes selection much easier and offers significant energy savings and direct connection to PLCs.


IEC Standard Contactors

Standard Contactors

Our Bulletin 100-C offers space-saving, high-performance design in 9...97 A contactors. These low power consumption contactors are designed to control motors and other loads.


Bulletin 100-K IEC Miniature Contactors

Miniature Contactors

Our Bulletin 100-K IEC Miniature Contactors are designed for commercial and light industrial applications where panel space is at a premium. These miniature devices, at 45 mm wide, are shallower and have fewer panel depth requirements than standard IEC contactors. The Bulletin 100-K Miniature Contactors are the replacement line for the Bulletin 100-M Contactor family.


IEC Safety Contactors

Safety Contactors

Our Bulletin 100S/104S IEC Safety Contactors provide mechanically linked, or mirror contact performance up to 750 A, which are required in feedback circuits for modern safety applications. Our Bulletin 100S Safety Contactors provide safe isolation of hazardous motion loads, using mirror contact performance. Mirror contacts provide reliable indication about the open or closed status of the main power poles.


Bulletin 100Q-C IEC Capacitor-switching Contactors

Capacitor-switching Contactors

Our Bulletin 100Q Capacitor-switching Contactors are designed to switch banks of capacitors. The front-mounted resistor elements limit severe high inrush currents. This reduces stress to the contactors and the capacitors. Our contactors are compact and economical and do not use air-core reactors.