Drehmotoren

Unser umfangreiches Portfolio an Rotationsmotoren erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen von leistungsstarken Achssteuerungssystemen für Ihre spezifischen Anwendungsanforderungen. Die Modelle reichen von Motoren mit geringer und mittlerer Trägheit bis hin zu Hochleistungsmotoren. Zudem umfassen sie Umgebungsoptionen von für die Lebensmittelindustrie geeigneten Motoren bis hin zu hygienischen Umgebungen. Kinetix®-Motoren und -Kabel wurden auf höchste Leistung mit unseren Servoantriebsprodukten geprüft und validiert und sind mit Smart-Motor-Technologie ausgestattet.

Kinetix-Servomotoren der Serie VP

Kinetix-Servomotoren der Serie VP

Die Kinetix® VP-Series-Servomotoren bieten eine reibungslose, integrierte Achssteuerung über EtherNet/IP-Netzwerke und sind für den Betrieb mit Kinetix 5500- und 5700-Servoantrieben optimiert. Kinetix VPC-Servomotoren für den Dauerbetrieb bieten kontinuierliche Leistung und ein kontinuierliches Drehmoment. Die Kinetix VPL-Servomotoren mit geringer Eigenträgheit und die lebensmitteltauglichen Kinetix VPF-Servomotoren bieten eine hohe dynamische Leistungsfähigkeit. Der Kinetix VPH-Motor für hygienische Umgebungen, der dieselbe Motorleistung für hygienische Spritzwasserumgebungen bietet, rundet das Portfolio ab.


Kinetix MP-Series-Servomotoren

Kinetix MP-Series-Servomotoren

Zu den Kinetix® MP-Series™-Servomotoren gehören Motoren mit geringer Eigenträgheit und mittlerer Eigenträgheit sowie lebensmitteltaugliche und Edelstahlmotoren, die auf Ihre individuellen Anwendungsanforderungen ausgelegt sind.


Kinetix TL-Series-Servomotoren

Kinetix TL-Series-Servomotoren

Die Kinetix® TL-Series™-Servomotoren sind eine wirtschaftliche Lösung für Maschinenkonstrukteure, die verschiedenste Anwendungsanforderungen erfüllen müssen. Diese Serie umfasst die Kinetix TL und TLY Compact-Servomotoren für Anwendungen mit geringem Stromverbrauch sowie Kinetix TLP Mehrzweck-Servomotoren, die einen breiteren Leistungsbereich und Optimierung mit der Kinetix 5100-Servoantriebsplattform bieten. Die Kinetix TLP Plus-Servomotoren erweitern das Angebot auf bis zu 15 kW und beinhalten eine 24-Bit-High-Resolution-Absolut-Feedback-Option.


Kinetix RDD-Series-Servomotoren mit Direktantrieb

Kinetix RDD-Series-Servomotoren mit Direktantrieb

Die Kinetix® RDD-Series™-Servomotoren mit Direktantrieb stellen eine Direktverbindung zur Last her, sodass keine Getriebegehäuse, Antriebsriemen, Scheiben oder weitere mechanische Komponenten erforderlich sind. Das Ergebnis besteht in geringerem Energieverbrauch, schnelleren Beruhigungszeiten und einer allgemein besseren Laststeuerung.


Integrierte Kinetix 6000M-Antriebs-Motorsysteme der Serie 2094

Integrierte Kinetix 6000M-Antriebs-Motorsysteme

Rockwell Automation gibt bekannt, dass die integrierten Kinetix® 6000M-Antriebs-/Motorsysteme der Serie 2094 eingestellt und nicht mehr zum Kauf angeboten werden.


Kinetix HPK-Series-Hochleistungs-Asynchronmotoren

Kinetix HPK-Series-Hochleistungs-Asynchronmotoren

Unsere Kinetix® HPK-Series™-Hochleistungs-Asynchronmotoren verbinden höchste Leistung mit präzisen Positionierungsfunktionen. Diese Motoren verfügen über Wicklungen, die für eine Servosteuerung mit High-Resolution-Feedback entwickelt wurden. Sie bieten die Genauigkeit, die Ihre Anwendung erfordert. Auf der Grundlage bewährter asynchroner Motortechnologie bieten sie höchste Zuverlässigkeit und Haltbarkeit für anspruchsvolle Anwendungen.

Rotary Motors

Our broad portfolio of rotary motors meets the demanding requirements of high-performance motion systems for your specific application needs. Models range from low and medium-inertia to high power and include environmental options from food grade to hygienic. Kinetix® motors and cables are tested and validated for best performance with our servo drive products and are equipped with Smart Motor Technology.

Kinetix VP-Series Servo Motors

Kinetix VP-Series Servo Motors

Our Kinetix® VP-Series Servo Motors provide smooth, integrated motion control over EtherNet/IP networks and are optimized to run with the Kinetix 5500 and 5700 servo drives. Kinetix VPC continuous duty servo motors provide continuous power and torque. Our Kinetix VPL low inertia servo motors and Kinetix VPF food grade servo motors deliver high dynamic performance. The Kinetix VPH hygienic motor rounds out the portfolio delivering the same motor benefits for hygienic washdown applications


Kinetix MP-Series Servo Motors

Kinetix MP-Series Servo Motors

Our Kinetix® MP-Series™ Servo Motors include low inertia, medium inertia, food grade, and stainless steel motors and are developed to accommodate your unique application needs.


Kinetix TL-Series Servo Motors

Kinetix TL-Series Servo Motors

Our Kinetix® TL-Series™ Servo Motors represent an economy solution for machine designers with wide range of application needs. This series includes our Kinetix TL and TLY Compact servo motors for low-power applications as well as Kinetix TLP Multi-purpose servo motors that offer broader power range and optimization with the Kinetix 5100 Servo Drive platform. The Kinetix TLP Plus servo motors expand the offering up to 15kW, and includes a 24bit high-resolution absolute feedback option.


Kinetix RDD-Series Direct Drive Servo Motors

Kinetix RDD-Series Direct Drive Servo Motors

Our Kinetix® RDD-Series™ Direct Drive Servo Motors connect directly to the load, eliminating the need for gearboxes, timing belts, pulleys and other mechanical components. The result is reduced energy consumption, faster settling times and better overall control of the load.


Bulletin 2094 Kinetix 6000M Integrated Drive-motor Systems

Kinetix 6000M Integrated Drive-motor Systems

Rockwell Automation announces that our Bulletin 2094 Kinetix® 6000M Integrated Drive-motor systems are discontinued and no longer available for sale.


Kinetix HPK-Series High-power Asynchronous Motors

Kinetix HPK-Series High-power Asynchronous Motors

Our Kinetix® HPK-Series™ High-power Asynchronous Motors combine high power with precise positioning capabilities. These motors feature windings that are optimized for servo control coupled with high-resolution feedback to provide the precision your application requires. They build on proven induction motor technology and provide high reliability and durability in demanding applications.