-Mittelspannungsantriebe

Unsere PowerFlex®-Mittelspannungsantriebe können die für Ihre Anwendung erforderliche Leistung über einen größeren Bereich als je zuvor bereitstellen. PowerFlex 7000-Frequenzumrichterprodukte erfüllen zahlreiche Anforderungen der Schwerindustrie und Konfigurationen von 2,4 bis 6,6 kV. Diese Antriebe bieten einen Motorstrom bis zu 720 A für synchrone oder asynchrone Motoren. Unsere PowerFlex 6000-Frequenzumrichter sind für Anwendungen geeignet, die eine variable Drehzahlsteuerung von Motoren von 2,2 kV bis 11 kV erfordern, mit Motorstrom bis zu 680 A. Diese bedienerfreundlichen Frequenzumrichter eignen sich ideal für Anwendungen mit variablem Drehmoment wie z. B. einfache, eigenständige Zentrifugallüfter und -pumpen. PowerFlex-Mittelspannungs-Frequenzumrichter sind die optimale Lösung, egal wo sich Ihre Anwendungen befinden und egal ob Ihre Anforderungen einfach oder komplex sind.

PowerFlex 6000-Mittelspannungs-Frequenzumrichter

PowerFlex 6000-Mittelspannungs-Frequenzumrichter

Unsere PowerFlex® 6000-Mittelspannungs-Frequenzumrichter bieten Flexibilität in vielfältigen Anwendungen. Sie sind für Neuinstallationen, als Umrüstung sowie für Anwendungen mit variablem oder konstantem Drehmoment geeignet. Zu diesen Anwendungen zählen beispielsweise Lüfter, Pumpen und Verdichter, die variable Motordrehzahlen und 2,3 – 11 kV benötigen. Diese Antriebe sind in verschiedenen Konfigurationen verfügbar, die auf der Motorspannung basieren und regionale Anforderungen erfüllen.

 

 


PowerFlex 7000-Mittelspannungs-Frequenzumrichter

PowerFlex 7000-Mittelspannungs-Frequenzumrichter

Unsere PowerFlex® 7000-Mittelspannungs-Frequenzumrichter sind mit Luft- und Flüssigkeitskühlung verfügbar und bieten einen großen Leistungsbereich von 200 bis 34 000 HP sowie Netzspannungen von 2400 bis 6600 V AC. Diese eigenständigen Mehrzweck-Frequenzumrichter steuern Drehzahl, Drehmoment, Richtung sowie das Starten und Stoppen von standardmäßigen AC-Asynchron- oder AC-Synchronmotoren.


PowerFlex 7000-Antriebssystem mit ArcShield-Technologie

PowerFlex 7000-Antriebssystem mit ArcShield-Technologie

Unser PowerFlex® 7000-Antriebssystem mit ArcShield™-Technologie ist der erste lichtbogenbeständige Mittelspannungs-Frequenzumrichter mit umfassenden Rückspeisefähigkeiten. Das lichtbogenbeständige System wurde für die Einhaltung der strengsten und umfassendsten weltweiten Industrienormen zur Lichtbogenbeständigkeit zertifiziert ieses System bietet eine 50-kA-Lichtbogenbeständigkeit und erfüllt zudem Schutzart 2B.

Medium Voltage AC Drives

Our PowerFlex® Medium Voltage Drives can deliver the performance your application demands across a broader range than ever before. PowerFlex 7000 AC drive products are designed to meet a broad variety of heavy industry needs and configurations 2.4...6.6 kV. These drives offer a motor current up to 720 A, for synchronous or induction motors. Our PowerFlex 6000 drives meet applications that require variable speed motor control from 2.2…11 kV, with motor current up to 680 A. These easy-to-use drives are well-suited for variable torque applications like simple, standalone centrifugal fans and pumps. No matter where your applications are located or whether your requirements are simple or complex, count on PowerFlex medium voltage drives for the optimal solution.

PowerFlex 6000 Medium Voltage AC Drives

PowerFlex 6000 Medium Voltage AC Drives

Our PowerFlex® 6000 Medium Voltage AC Drives allow for flexibility in a variety of applications. They are suited for new and retrofit, variable torque, and constant torque applications. Some of these applications include fans, pumps and compressors that require variable speed motor control from 2.3...11 kV. These drives are available in multiple configurations based on motor voltage and regional requirements.

 

 


PowerFlex 7000 Medium Voltage AC Drives

PowerFlex 7000 Medium Voltage AC Drives

Our PowerFlex® 7000 Medium Voltage AC Drives are air-cooled or liquid-cooled drives available in a broad power range of 200…34000 Hp and supply voltages of 2400…6600V AC. These general purpose, stand-alone drives control speed, torque, direction, starting, and stopping of standard asynchronous or synchronous AC motors.


PowerFlex 7000 Drive System with ArcShield Technology

PowerFlex 7000 Drive System with ArcShield Technology

Our PowerFlex® 7000 Drive System with ArcShield™ technology is the first arc resistant medium voltage drive with full regeneration capabilities. The arc resistant system is certified to meet the most comprehensive set of global arc resistant standards. This system provides an arc fault rating up to 50 kA and meets Type 2B accessibility protection standards.