Gängige Busstromversorgungen

Bei den gängigen Busstromversorgungen wird eine Einspeise-Einheit für die Stromversorgung des DC-Busses für alle DC-AC-Wandler verwendet. Durch Leistungsteilung an der Zwischenkreisspannung (DC-Bus) kann die Effizienz von Anwendungen erhöht werden, bei denen einige Umrichter einfach arbeiten, während andere im gleichen Prozess Strom erzeugen. 

Busversorgung für die PowerFlex 20S SCR-Bridge

PowerFlex 20S SCR-Bridge

Die SCR-Bridge der Serie 20S ist eine nicht rückspeisefähige DC-Busversorgung, die Frequenzumrichter mit einem allgemeinen DC-Busstromeingang mit Strom versorgt. Die Versorgung wandelt die dreiphasige Spannung der Netzleitung in eine allgemeine Zwischenkreisspannung (DC-Bus) um. Sie können die Versorgung für den individuellen Einsatz oder für Master/Slave-Anwendungen konfigurieren.


Rückspeisefähige PowerFlex700AFE-Zwischenkreisspannungsversorgung

Rückspeisefähiges PowerFlex700AFE

Rockwell Automation gibt bekannt, dass die rückspeisefähige AFE-DC-Busversorgung der Serie 700AFE im November 2019 eingestellt wird und nicht mehr in den Verkauf gelangt. Kunden wird empfohlen, eine Migration zu unseren PowerFlex 755TM-Frequenzumrichtern vorzunehmen.

Common Bus Power Supplies

Common Bus Power Supplies use a common rectifier to supply power to the DC bus for all the DC-AC inverters. Power-sharing on the DC bus increases the efficiency of applications where inverters are motoring while others in the same process are generating power. 

PowerFlex 20S SCR Bridge Bus Supply

PowerFlex 20S SCR Bridge

Bulletin 20S SCR Bridge is a non-regenerative DC bus supply that supplies power to AC drives that have a common DC bus input. The supply converts incoming three-phase AC line voltage to a common DC bus voltage. You can configure this supply for stand-alone and master-slave applications.


PowerFlex 700AFE Regenerative Bus Power Supply

PowerFlex 700AFE Regenerative

Rockwell Automation announces that as of November 2019, our Bulletin 700AFE Active Front End (AFE) regenerative DC bus supply will be discontinued and no longer available for sale. Customers are encouraged to migrate to our PowerFlex 755TM Drives.