Antriebe und Motoren

Wir bieten eine große Auswahl an PowerFlex® AC- und DC-Antrieben und Kinetix®-Servoantrieben, die alle auf Flexibilität, Produktivität und Bedienerfreundlichkeit ausgelegt sind. Unsere Frequenzumrichter sind sowohl für Nieder- als auch für Mittelspannungsanwendungen konzipiert und bieten einen umfassenden Leistungsbereich. Kinetix-Servoantriebe verfügen über die richtige Größe und die richtigen Funktionsmerkmale für die Handhabung eines breiten Spektrums verschiedener Anwendungen von einachsigen Antrieben der Komponenten-Klasse bis zu mehrachsigen modularen Antrieben. Wir bieten Lösungen, mit denen Sie die Maschinenkonstruktion vereinfachen und gleichzeitig die Systemleistung verbessern können. Verschiedene Motoren, die optimale Leistungen und eine lange Betriebsdauer bieten, runden dieses Angebot ab.

Niederspannungsantriebe

Antriebe, Niederspannung

Die PowerFlex®-Produktreihe der -Frequenzumrichter bietet eine breite Palette von Steuerungsmodi, Funktionen, Optionen und Gehäuseoptionen sowie Universalspannungen und viele Leistungsbereiche. Dank einheitlicher Programmierstruktur und gemeinsamer Bedienerschnittstelle erleichtern die PowerFlex-Antriebe nicht nur die Programmierung und die Konfiguration, sondern sie reduzieren auch Einrichtungszeit, Trainings- und Betriebsaufwand. Frequenzumrichter der PowerFlex-Kompaktklasse stellen wirtschaftliche Mehrzwecklösungen bereit, die beispielsweise in Anwendungen zur Steuerung Stand-Alone-Maschinen oder für die einfache Systemintegration genutzt werden können. Frequenzumrichter der PowerFlex-Architektur-Klasse bieten zahlreiche Leistungsmerkmale sowie anwendungsspezifische Parameter, und sie eignen sich ideal für Hochleistungsanwendungen.


-Mittelspannungsantriebe

Antriebe, Mittelspannung

Unsere PowerFlex®-Mittelspannungsantriebe können die für Ihre Anwendung erforderliche Leistung über einen größeren Bereich als je zuvor bereitstellen. PowerFlex 7000-Frequenzumrichterprodukte erfüllen zahlreiche Anforderungen der Schwerindustrie und Konfigurationen von 2,4 bis 6,6 kV. Diese Antriebe bieten einen Motorstrom bis zu 720 A für synchrone oder asynchrone Motoren. Unsere PowerFlex 6000-Frequenzumrichter sind für Anwendungen geeignet, die eine variable Drehzahlsteuerung von Motoren von 2,2 kV bis 11 kV erfordern, mit Motorstrom bis zu 680 A. Diese bedienerfreundlichen Frequenzumrichter eignen sich ideal für Anwendungen mit variablem Drehmoment wie z. B. einfache, eigenständige Zentrifugallüfter und -pumpen. PowerFlex-Mittelspannungs-Frequenzumrichter sind die optimale Lösung, egal wo sich Ihre Anwendungen befinden und egal ob Ihre Anforderungen einfach oder komplex sind.


PowerFlex-Stromrichter der Serie 20P

Antriebe, DC

Unsere Produktlinie von PowerFlex®-Stromrichtern umfasst digitale PowerFlex-Stromrichter, eigenständige PowerFlex-Gleichstromregler und PowerFlex-Gleichstromfeldregler. Unsere Gleichstromlösungen erfüllen die Anforderungen vieler anspruchsvoller Anwendungsbereiche. Sie wurden für Stromrichteranwendungen und Nachrüstungen bis 4000 kW entwickelt.


Servoantriebe

Servoantriebe

Suchen Sie eine einfachere Möglichkeit zur Leistungsverbesserung? Unsere Lösungen sind dafür konzipiert, das Maschinendesign zu vereinfachen, eine höhere Systemflexibilität zu bieten und die Gesamtleistung zu verbessern. Allen-Bradley Kinetix®-Servoantriebe lassen sich nahtlos in die Logix-Plattform integrieren, um eine einfache Konfigurierbarkeit, Systemintegration und eine Auswahl an Netzwerk- und Sicherheitsoptionen zu bieten.


Industriemotoren

Motoren, industriell

Unsere Industriemotoren weisen eine hohe Qualität auf und können auch extremen Bedingungen standhalten, wie z. B. den extremen thermischen und elektrischen Anforderungen von Anwendungen mit niedriger Drehzahl und hohen Drehmomenten. Wir bieten eine breite Palette an General-Purpose-Motoren und Motoren mit Vektorsteuerung, deren Effizienz NEMA Premium entspricht und die optimale Leistungen in variablen Drehzahlbereichen und eine lange Betriebsdauer aufweisen. Wir bieten außerdem langlebige Motoren für raue Umgebungen an.


Servomotoren

Motoren, Servo

Die Kinetix®-Servomotoren bieten eine Vielzahl von Rotationsmotoren und Linearmotoren. Zu unseren Rotationsmotoren gehören verschiedene Serien, darunter die Motoren der Kinetix® VP-Serie, MP-Series™, TL-Series™ und HPK-Serie. Zu unseren Linearmotoren gehören die verschleißfrei ausgelegten Motoren der LDC-Series™ und LDL-Series™. Die Servomotor-Produktreihen sind mit der Smart-Motor-Technologie ausgestattet und ermöglichen damit die automatische Identifikation der korrekten Verbindung zwischen Motor und Antrieb. Außerdem lassen sie sich nahtlos mit dem Kinetix®-Servoantrieb integrieren, um eine optimale Systemleistung zu gewährleisten.


Antriebssoftware

Antriebssoftware

Unsere Allen-Bradley® PowerFlex®-Antriebssoftware ermöglicht Ihnen eine leichte Konfiguration Ihres Frequenzumrichters. Wählen Sie das Tool, das am besten zu Ihren Anforderungen passt: DriveTools™, Connected Component Workbench und für Ihre Logix-gesteuerten Anwendungen Studio 5000 Logix Designer®. Alle Tools zur Antriebskonfiguration verfügen über eine Bedieneinheit, über die Sie Ihren PowerFlex-Antrieb leicht programmieren, warten und betreiben können.

Drives & Motors

We offer a wide selection of PowerFlex® AC and DC variable frequency drives and Kinetix® servo drives that are all designed for flexibility, productivity, and ease of use. Our VFDs handle both low voltage and medium voltage applications, with a wide range of power ratings. Kinetix servo drives offer the right size and feature set to handle a broad range of applications from single axis component drives to multi-axis modular drives. We offer solutions that are designed to help you simplify machine design while you improve system performance. Various motors that are designed for optimum performance and service life round out this offering.

Low Voltage AC Drives

Drives, AC Low Voltage

The PowerFlex® family of AC drives offers a broad range of control modes, features, options, and packaging, as well as global voltages and many power ratings. With a consistent programming structure and common operator interface, PowerFlex drives ease programming and configuration, and they reduce set-up time, training, and operation. PowerFlex Compact-class AC drives deliver a cost-effective, general-purpose solution for standalone machine level control applications and simple system integration. PowerFlex Architecture-class AC drives provide a broad set of features and application-specific parameters, and they are ideal for high-performance applications.


Medium Voltage AC Drives

Drives, AC Medium Voltage

Our PowerFlex® Medium Voltage Drives can deliver the performance your application demands across a broader range than ever before. PowerFlex 7000 AC drive products are designed to meet a broad variety of heavy industry needs and configurations 2.4...6.6 kV. These drives offer a motor current up to 720 A, for synchronous or induction motors. Our PowerFlex 6000 drives meet applications that require variable speed motor control from 2.2…11 kV, with motor current up to 680 A. These easy-to-use drives are well-suited for variable torque applications like simple, standalone centrifugal fans and pumps. No matter where your applications are located or whether your requirements are simple or complex, count on PowerFlex medium voltage drives for the optimal solution.


Bulletin 20P PowerFlex DC Drives

Drives, DC

Our full line of PowerFlex® DC drive products includes PowerFlex DC digital drives, PowerFlex DC standalone regulators (SAR), and PowerFlex DC field controllers. Our DC solutions can meet the needs of a wide range of demanding applications. They are designed for DC motor applications and retrofits up to 6000 Hp / 4000 kW.


Servo Drives

Drives, Servo

Our servo drive portfolio includes a wide variety of products that offer the right size and feature set to handle a broad range of applications. From single axis component drives to multi-axis modular drives, we offer solutions designed to help you simplify machine design while improving system performance. Our Integrated Motion drives fit seamlessly into the Logix platform for easy use and plug-and-play configurability. Network options and a choice of safety features are available.


Industrial Motors

Motors, Industrial

Our Industrial Motors are high quality and stand up to exceptional conditions such as the extreme thermal and electrical demands of low-speed high-torque applications. We have a wide selection of general-purpose and vector motors with NEMA Premium Efficient designs and optimum variable speed performance and service life. We also have durable motors for use in harsh environments.


Servo Motors

Motors, Servo

Servo Motors include a broad portfolio of Rotary Motors and Linear Motors. Our rotary motors comprise several series including the VP Low-inertia motors, the MP-Series™ of stainless steel, food grade, medium-inertia and low-inertia options, and the HPK-Series™ High-Power motors. Our linear motors include the LDC-Series™ and LDL-Series™ with no-wear. The servo motor families offer Smart Motor Technology to provide automatic identification of correct motor-to-drive connectivity.


Drive Software

Drive Software

Our Allen-Bradley® PowerFlex® Drive Software provides you with an easy way to configure your VFD. Select the tool that best fits your need: DriveTools™, Connected Component Workbench, and for your Logix controlled applications use Studio 5000 Logix Designer®. Each drive configuration tool provides an interface for easy programming, maintenance, and operation of your PowerFlex drive.