Optische Komponenten

Zu optischen Komponenten zählen Xenon-Stroboskope für die Schaltschrankmontage, quadratische Mini-Blitzleuchten, wählbare Dauerlicht- oder Blinklicht-Leuchtmelder für die Schaltschrankmontage, Signalleuchten für die Wandmontage, LED-Lichtleisten, runde Industrie-Leuchtmelder, Warnleuchten und Zweikreis-Alarmmelder für die Schaltschrankmontage.

Control Tower-Warnleuchten der Serie 854J/854K, 40 mm, 60 mm

854 – Control Tower-Warnleuchten, 40 mm, 60 mm

Die Control Tower™-Warnleuchten der Serie 854J/854K bieten eine zuverlässige, leistungsstarke und gut sichtbare Mehrfach-Statusanzeige in einem wirtschaftlichen Paket. Die Gehäuse der Warnleuchten verfügen über die Schutzart IP66 und sind für die Verwendung in Innenräumen wie auch im Freien zertifiziert. Dies macht sie zu einer idealen Signalisierungslösung für eine Vielzahl von Anwendungen. Dank der Vielzahl an verfügbaren Montagesockeln lassen sie sich je nach Anwendung in jeder beliebigen Ausrichtung installieren: vertikal, seitwärts oder auch von unten nach oben ausgerichtet.


Control Tower-Warnleuchten der Serie 855, 30 mm, 50 mm, 70 mm

855 – Control Tower-Warnleuchten, 30 mm, 50 mm, 70 mm

Control Tower™-Warnleuchten der Serie 855 ermöglichen die Anzeige mehrerer Status für Ihre Anwendung. Sie sind in drei Größen verfügbar, entsprechen UL-Typ 4/4X/13, Schutzart IP65 und erfüllen somit die anspruchvollsten Anforderungen für Schaltschrank- und maschinennahe Anwendungen. Diese Warnleuchten verfügen über eine Vielzahl von Licht- und Summerfunktionen, Farben, Spannungsbereichen und Montageoptionen. Wir bieten Warnleuchten als separate Leucht- und Summermodule oder vormontiert für mehr Flexibilität an.


Quadratische Miniatur-Beacons der Serie 855B

855B – Quadratische Miniatur-Beacons

Quadratische Miniatur-Beacons der Serie 855B sind hervorragend für Anwendungen in der Signaltechnik geeignet, die einen kompakten, kräftigen Xenon-Strobe-Beacon erfordern. Wir bieten sechs Kalottenfarben mit verschiedenen Spannungsbereichen für die Miniatur-Beacons an. Sie sind als separate Beacon-Anzeige oder in Kombination mit einer leistungsstarken Sirene verfügbar.


Runde Industrie-Beacons der Serie 855B

855B – Runde Beacons

Runde Beacons der Serie 855B sind in drei Durchmessern verfügbar. Alle Größen sind als kontinuierlich leuchtende, blinkende oder rotierende Halogenleuchte und als Stroboskoplampe verfügbar und verleihen Ihren Anwendungen mehr Flexibilität. Sie können aus einer Vielzahl von Montageoptionen, Spannungsbereichen und Farben auswählen.


LED-Lichtleisten der Serie 855L

855L – LED-Lichtleisten

Die LED-Lichtleisten der Serie 855L eignen sich hervorragend für Maschinen- und Anlagenbauer sowie für Schaltschrankbauer, die weniger Komponenten verwenden möchten, ohne die Zuverlässigkeit und/oder Funktionalität ihrer Konstruktionen zu verlieren. Dank dieser LED-Lichtleisten müssen keine Leuchtstofflampen als separate Komponenten gekauft werden. Die Lichtleisten können aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs und der minimalen Wärmeerzeugung der modernen Statusanzeige-Technologie ständig eingeschaltet bleiben.


Signallampen für die Schaltschrankmontage der Serie 855P

855P – Signallampen für die Schaltschrankmontage

Die Signallampen für die Schaltschrankmontage der Serie 855P umfassen Summer, Statusanzeige-Beacons, Xenon-Stroboskope und Summer mit Kombi-Statusanzeigen sowie Zweikreis-Alarmmelder. Diese Alarme tragen zur erheblichen Verringerung des Platzbedarfs im Schaltschrank und der Einbauzeit bei. Unsere Schaltschrank-Alarmsysteme sind rückseitenbefestigt und berührungssicher, sodass die Umgebungsintegrität Ihres Schaltschrank optimiert wird.


Optisch-akustische Signalgeräte für die Wandmontage der Serie 855W

855W – Optische Signalgeräte für die Wandmontage

Unsere Signalleuchten der Serie 855W für die Wandmontage sind so konzipiert, dass sie verschiedene Zustände in der Maschine oder kritischer Geräte kommunizieren – und das in einem kompakten Gehäuse. Unsere Signalleuchten sind in Konfigurationen von zwei bis fünf Leuchtmeldern verfügbar und können mit Summern in der gleichen Einheit nachgerüstet werden. Diese Geräte bieten die Vielseitigkeit, um den Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden, ohne die Montageausrichtung zu beeinträchtigen. Wir bieten Gehäuse in zwei Farben an, sodass Sie wählen können, welche ästhetisch am besten zu Ihrer Maschine bzw. Ausrüstung passt.


Control Tower-Warnleuchten der Serie 856T

856T – Control Tower-Warnleuchten

Unser Control Tower™-Warnleuchtensystem der Serie 856T bietet Anwendern maximale Flexibilität für eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten mit einer reduzierten Anzahl von Komponenten. Dieses System ist modular aufgebaut und bietet eine hellere LED-Beleuchtung und ein breites Angebot an Audiotechnologien. Alle Signale im System werden mit 24 V AC/DC betrieben, d. h., mit nur drei Leistungsmodulen kann das gesamte System abgedeckt werden.

Visual Devices

Visual Devices include panel mount Xenon strobes, mini square beacons, panel-mount with selectable steady or flashing light indicators, wall-mount signal lights, panel light bars, industrial round beacons, tower lights, stack lights and panel-mount dual circuit alarms.

Bulletin 854J/854K Control Tower Stack Lights, 40 mm, 60 mm

854 Control Tower Stack Lights, 40 mm, 60 mm

Bulletin 854J/854K Control Tower™ Stack Lights provide reliable, high-performance, high-visibility machine multi-status indication in a cost-effective package. These tower lights feature IP66 enclosure rating and are rated for indoor and outdoor use, making them an ideal signaling solution for a broad range of applications. With a wide variety of mounting bases available, they can be installed in any orientation — vertical, sideways or upside-down — to best suit the application.


Bulletin 855 Control Tower Stack Lights, 30 mm, 50 mm, 70 mm

855 Control Tower Stack Lights, 30 mm, 50 mm, 70 mm

Bulletin 855 Control Tower™ Stack Lights provide multi-status indication of your application. They are available in three sizes with UL Type 4/4X/13, IP65 ratings, to meet the most challenging panel and on-machine applications. We have a wide variety of light and sound functions, colors, voltages, and mounting options. We offer stack lights as separate light and sound modules or pre-assembled for greater flexibility.


Bulletin 855B Mini Square Beacons

855B Mini Square Beacons

Bulletin 855B Mini Square Beacons are ideal for signaling applications that require a compact, robust Xenon strobe beacon. We offer six lens colors in a variety of voltages, and they are available as separate beacon indicators or in combination with a High Performance Horn.


Bulletin 855B Industrial Round Beacons

855B Round Beacons

Bulletin 855B Round Beacons are available in three diameters. All sizes are available in steady halogen, flashing halogen, strobe, and rotating halogen versions for flexibility in your applications. You can select from a wide range of mounting options, voltages, and colors.


Bulletin 855L Panel Light Bars

855L Panel Light Bars

Bulletin 855L Panel Light Bars are ideal for OEMs and panel builders who want to reduce the quantity of components without losing reliability and/or functionality of their designs. These panel light bars eliminate your need to buy fluorescent lamps as separate components. Panel lights can be left ON continuously due to low power consumption and minimum heat generation of modern status indicator technology.


Bulletin 855P Panel Mount Signaling Alarms

855P Panel Mount Signaling Alarms

Bulletin 855P Panel Mount Signaling Alarms include sounders, status indicator beacons, Xenon strobes, and sounders with status indicator combination, as well as dual-circuit alarms. These alarms significantly reduce panel space requirements and installation time. Our panel-mount alarms are rear-securing and finger-safe, adding a high-level of environmental integrity to your panel.


Bulletin 855W Wall Mount Signal Lights

855W Wall Mount Signal Lights

Bulletin 855W Wall Mount Signal Lights are designed to communicate the status of different conditions in the machine or critical equipment in a compact size housing. Our signal lights are available in configurations from two to five light indicators and you have the option to add the sound in the same unit. These devices provide the versatilty to meet your application requirements without any mounting orientation restriction. We offer two color enclosures which allow you to choose the one that best fits the aesthetics of your machine or equipment.