Akustische Warneinrichtungen

Zu den akustischen Warneinrichtungen zählen allgemeine und elektrische Sirenen, Signallampen für die Schaltschrankmontage sowie Sirenen und Lichtsignale für explosionsgefährdete Bereiche.

Elektrische Mehrzwecksirenen der Serie 855H

855H – Elektrische Mehrzwecksirenen

Elektrische Mehrzwecksirenen der Serie 855H erzeugen einen Schallpegel von max. 108 dB (A), der für die meisten kompakten Automatisierungsanwendungen in der Industrie und in Institutionen sowie für Signalgeber mit Anzeige eines Status geeignet ist. Die erweiterte Ausführung erzeugt einen Schallpegel von max. 113 dB (A). Unsere Sirenen besitzen Mehrtonfunktionen und Lautstärkeregelung. Die Sirenen können direkt in die meisten Schalttafelausbrüche der Maschine eingebaut oder in herkömmlichen 4-Zoll-Elektrokästen (10,16 cm) montiert werden.


Elektrische Hochleistungssirenen der Serie 855H

855H – Elektrische Hochleistungssirenen

Unsere elektronischen Hochleistungssirenen der Serie 855H und 855HM sind als eigenständige elektronische Sirenen oder mit Warnleuchten verfügbar. Sie sind mit Kunststoffgehäuse oder mit für Marine-Anwendungen geeignetem Aluminiumgehäuse verfügbar.


Aufzeichenbare Sirenen der Serie 855H

855H – Aufzeichenbare Sirenen

Mit den aufzeichenbaren Sirenen der Serie 855H können Sie Melodien oder bearbeitete Klänge von einem Analoggerät (wie einem PC, MP3-Player o. Ä.) herunterladen oder aufzeichnen. Sie können über ein integriertes Mikrofon auch direkt in das Gerät sprechen – ohne zusätzliche Aufnahme-Hardware oder andere Geräte. 


Signallampen für die Schaltschrankmontage der Serie 855P

855P – Signallampen für die Schaltschrankmontage

Die Signallampen für die Schaltschrankmontage der Serie 855P umfassen Summer, Statusanzeige-Beacons, Xenon-Stroboskope und Summer mit Kombi-Statusanzeigen sowie Zweikreis-Alarmmelder. Diese Alarme tragen zur erheblichen Verringerung des Platzbedarfs im Schaltschrank und der Einbauzeit bei. Unsere Schaltschrank-Alarmsysteme sind rückseitenbefestigt und berührungssicher, sodass die Umgebungsintegrität Ihres Schaltschrank optimiert wird.


Signalgeber für Gefahrenbereiche der Serie 855X

855X – Signalgeber für Gefahrenbereiche

Unsere Signalisierungsgeräte der Serie 855X für Gefahrenbereiche informieren Sie über den Zustand von kritischen Geräten im Fertigungsbereich. Sie sind in einer Vielzahl von verschiedenen Licht- und Schallgeberfunktionen, in verschiedenen Farben, Spannungen und Montageoptionen verfügbar. Sie werden auch vormontiert angeboten, um schneller eingesetzt werden zu können. Sie sind durch einzelne Licht- und Schallgebermodule individuell anpassbar, damit Sie Ihre Automatisierung-Anforderungen erfüllen können.

Audible Devices

Audible Devices include general and high-performance electronic horns, panel mount signaling alarms, and hazardous location horns and beacons.

Bulletin 855H General Purpose Electronic Horns

855H General Purpose Electronic Horns

Bulletin 855H General Purpose Electronic Horns produce a sound output of 108 dB (A) maximum, which is suitable for most mid-range industrial and institutional, single-status signaling applications. The enhanced version produces sound output of 113 dB (A) max. Our horns have multi-tone and volume control capabilities. You can retrofit the horns directly into most machine panel cutouts or mount them into traditional 4-inch electrical backboxes.


Bulletin 855H High Performance Electronic Horns

855H High Performance Electronic Horns

Our Bulletins 855H and 855HM High Performance Electronic Horns are available as standalone electronic horns or with beacon. They are available in plastic or marine-grade aluminum housing.


Bulletin 855H Recordable Horns

855H Recordable Horns

Bulletin 855H Recordable Horns allow you to download melodies or customized tones from any analog device (such as a PC, MP3 player, etc.). You can also record voice by speaking directly into the unit via an on-board microphone; you don't need to purchase additional recording hardware or equipment. 


Bulletin 855P Panel Mount Signaling Alarms

855P Panel Mount Signaling Alarms

Bulletin 855P Panel Mount Signaling Alarms include sounders, LED beacons, Xenon strobes, and sounders with LED combination, as well as dual-circuit alarms. These alarms significantly reduce panel space requirements and installation time. Our panel-mount alarms are rear-securing and finger-safe, adding a high-level of environmental integrity to your panel.


Bulletin 855X Hazardous Location Signaling Devices

855X Hazardous Location Signaling Devices

Our Bulletin 855X Hazardous Location Signaling Devices are designed to alert you to critical equipment and system needs on the plant floor. These alarms are available in a wide variety of light and sound functions, sizes, colors, voltages, and mounting options. These devices are also offered pre-assembled to save time. They are customizable with separate light and sound modules to suit your automation requirements.