Eigensichere Module

Unsere eigensicheren Module verbinden eigensichere Geräte wie Sender, Magnetspulen, Näherungssensoren und vollgekapselte Baugruppen mit Steuerungssystemen. Ein Ansatz für Eigensicherheit kann wirtschaftlicher als andere Schutz- und Minderungsstrategien für Gefahrenbereiche in Standorten der Klasse l, Division 1 (Zonen 0 und 1) sein.

Wandlerbarrieren der Serie 937C

937C – Wandlerbarrieren

Unsere Wandlerbarrieren der Serie 937C erweitern den Funktionsumfang der Isolatoren, indem sie Signale von einem Instrument in einem Gefahrenbereich, z. B. einem Temperatursensor oder Wägezellen, empfangen und sie dann in ein genormtes Signal umwandeln, z. B. 0/4…20 mA oder 0/2…10 V. Impulsauswerteeinheiten verarbeiten ein Frequenzsignal am Eingang. Ein Kabelfehlerüberwachungssystem meldet einen Drahtbruch oder Drahtkurzschluss der Signalkabel.


Trennbarrieren der Serie 937T

937T – Trennbarrieren

Unsere Trennbarrieren der Serie 937T sorgen für die galvanische Trennung durch eine optische Übertragung oder Transformatoren; diese Module verfügen über eine Schnittstelle innerhalb des Eigensicherheits-Schaltkreises, der vom Steuerungssystem galvanisch getrennt ist. Ein Hauptvorteil der Trennbarrieren liegt darin, dass keine Erdung zwischen dem Modul und dem eigensicheren Gerät erforderlich ist. Verfügbar mit 12,5 mm und 20 mm Breite.


Zener-Barrieren der Serie 937Z

937Z – Zener-Barrieren

Unsere Zener-Barrieren der Serie 937Z schützen elektrische Signale in Gefahrenbereichen. Diese Barrieren verfügen über ein schmales Profil von nur 12,5 mm, um den Schaltschrankplatz zu maximieren. Sie verhindern außerdem den Transfer unzulässig hoher Energie aus dem sicheren Bereich in den Gefahrenbereich. Unsere Zener-Barrieren bieten positive Polarität, das heißt, dass die Anoden der Zener-Dioden geerdet sind. Je nach Anwendung gelten erhöhte oder verringerte Eigensicherheitsparameter für die Reihen- oder Parallelschaltung.

Intrinsic Safety Modules

Our intrinsic safety modules connect intrinsically safe rated equipment, such as transmitters, solenoids, proximity sensors and encapsulated assemblies, with control systems. An intrinsic safety approach can be more cost-effective than other hazardous location protection/mitigation strategies in Class l, Division 1 (Zones 0 and 1) locations.

Bulletin 937C Converter Barriers

937C Converter Barriers

Our Bulletin 937C Converter Barriers add functionality to the isolators by receiving signals from a hazardous area instrument i.e., temperature sensors, or load cells, and then converting them to an industry standardized signal such as 0/4…20mA or 0/2…10V. Pulse evaluation units process a frequency signal at the input. A lead fault monitoring system signals a lead breakage or lead short-circuit on the signal cables.


Bulletin 937T Isolator Barriers

937T Isolator Barriers

Our 937T Isolator Barriers include galvanic optical or transformer isolation, these modules provide an interface within the intrinsic safety circuit that is electrically separated from the control system. A key advantage of isolated barriers is that they do not require a ground between the module and the intrinsically safe device. Available in 12.5 mm (0.5 in) and 20mm (0.8 in) widths.


Bulletin 937Z Zener Barriers

937Z Zener Barriers

Our Bulletin 937Z Zener Barriers provide protection for electrical signals within hazardous areas. These barriers feature a narrow profile of just 12.5 mm to maximize control panel space. They also prevent the transfer of unacceptably high energy from the safe area into the hazardous area. Our Zener Barriers include positive polarity, which means the anodes of the Zener diodes are grounded. Depending on the application, increased or decreased intrinsic safety parameters apply for serial or parallel connection.