Sicherheitsgeräte zur Absicherung von Gefahrbereichen

Unsere Sicherheitsgeräte zur Absicherung von Gefahrbereichen ermitteln den Standort von Objekten oder Mitarbeitern in der Nähe von explosionsgefährdeten Bereichen.

Lichtgitter-Sicherheitskomponenten und -systeme

Sicherheitslichtgitter

Sicherheitslichtgitter sind optoelektronische Sicherheitsgeräte zur Absicherung von Gefahrenbereichen, die die Anwesenheit eines Objekts im Abtastfeld eines Lichtgitters ermitteln. Die Geräte werden meist in Maschinenschutzsystemen verwendet, um Finger, Hände, Körperteile oder den Körper einer Person zu erkennen. Die auch als optoelektronische Schutzeinrichtungen bekannten Lichtgitter bieten optimale Sicherheit. Sie sind ideal geeignet, wenn Mitarbeiter häufigen und problemlosen Zugang zu Gefahrstellen benötigen.


SafeZone-Sicherheits-Laserscanner der Serie 442L

Sicherheitslaserscanner

Unsere SafeZone™-Sicherheits-Laserscanner sind kompakte Geräte mit schaltbaren, konfigurierbaren Feldsätzen (Warnung und Sicherheit). Die im Lieferumfang der Scanner enthaltene SCD-Software (Safety Configuration and Diagnostic) für Windows® vereinfacht die Programmierung der SafeZone-Sicherheits-Laserscanner. Ein Konfigurationsassistent ist verfügbar, der den Programmierer durch einfache oder komplexe Systemkonfigurationen führt.


Guardmaster SC300-Handerkennungs-Sicherheitssensor der Serie 442L

Handerkennungs-Sicherheitssensor

Bei unserem Guardmaster™ SC300-Handerkennungs-Sicherheitssensor handelt es sich um ein kompaktes Sicherheitssensorsystem, das auf Bildverarbeitungstechnologie beruht. Die Sicherheitssensorfunktion wird durch ein einzelnes Sensorgerät ausgeführt, das ein zweidimensionales Bild mit einem passiven Muster als Hintergrund aufnimmt. Das Erkennungsprinzip beruht darauf, dass ein Objekt ab einer bestimmten Auflösung die Sichtlinie zwischen Muster und Bilderkennungsgerät verdeckt.


MatGuard-Schaltmatten der Serie 440F

Schaltmatten

Unsere MatGuard™-Schaltmatten der Serie 440F sind Sicherheitsschaltmatten für die Absicherung von Gefahrenbereichen, die zur Präsenzerkennung von Personen auf den Abtastoberflächen entwickelt wurden. Diese Schaltmatten weisen zwei leitende robuste Stahlplatten auf, die von nicht leitenden komprimierbaren Separatoren getrennt werden. Wir bieten sowohl konfigurierbare Schaltmatten nach Industrienorm als auch kundenspezifische Schaltmatten mit Optionen für die Randeinfassung an.


Safedge-Schaltleistenprofile der Serie 440F

Schaltleistenprofile

Unsere Safedge™-Schaltleistenprofile der Serie 440F sind mit drei verschiedenen Dämpfungsfaktoren und zwei unterschiedlichen Materialien verfügbar. Es sind keine starren Teile im Inneren verbaut worden, die nach langem Gebrauch kaputtgehen oder Ermüdungserscheinungen aufweisen könnten.

Presence Sensing Safety Devices

Our Presence Sensing Safety Devices detect the location of objects or personnel near hazardous areas.

Light Curtain Safety Devices

Safety Light Curtains

Safety light curtains are photoelectric presence sensors specifically designed to protect personnel from injuries related to hazardous machine motion. Light curtains offer optimal safety, yet they allow for greater productivity and are the more ergonomically sound solution when compared to mechanical guards. Our GuardShield™ safety light curtains include Point of Operation Control (POC) models for finger and hand protection and Perimeter Access Control (PAC) products for whole body protection.


Bulletin 442L SafeZone Safety Laser Scanners

Safety Laser Scanners

Our SafeZone™ Safety Laser Scanners are compact devices that have switchable, configurable field sets (warning and safety). The Safety Configuration and Diagnostic (SCD) Windows®-based software, supplied with each scanner, simplifies the programming of the SafeZone Safety Laser Scanners. A configuration wizard is available to guide the programmer through simple or complex system configurations.


Bulletin 442L Guardmaster SC300 Hand Detection Safety Sensor

Hand Detection Safety Sensor

Our Guardmaster™ SC300 Hand Detection Safety Sensor is a compact safety sensor system which operates based on image processing technology. The safety sensing function is performed by a single image sensing device viewing a single two-dimensional image against a passive pattern as the background. The detection principle is based on an object of a certain resolution blocking the view of the pattern from the image-sensing device.


Bulletin 440F MatGuard Safety Mats

Safety Mats

Our Bulletin 440F MatGuard™ Safety Mats are pressure-sensitive safeguarding products that we designed to detect the presence of people on the sensing surfaces. These mats have two conductive hardened steel plates that are held apart by non-conductive compressible separators. We offer standard configurable and custom mats, each with edge trim options.


Bulletin 440F Safedge Safety Edge Profiles

Safety Edge Profiles

Our Bulletin 440F Safedge™ Safety Edge Profiles come in three different cushion factors and two different materials. They have no rigid internal parts that can break through or cause fatigue failures after prolonged use.