Heavy-Duty-Endschalter

Unsere Heavy-Duty-Endschalter sind ideal für Anwendungen, die Bemessungswerte für hohe Steuerlasten, kleine Größen und ein hohes Maß an Vielseitigkeit erfordern. Wir verfügen über eine große Auswahl von Arbeitsköpfen und Bedienungshebeln.

Mehrzweck-Endschalter der Serie 801

801 – Mehrzweck

Mehrzweck-Endschalter der Serie 801 sind optimal für die verschiedensten Anwendungen geeignet. Es sind zahlreiche verschiedene Kontaktanordnungen sowie Betätigungsmechanismen mit Schleichkontakt und Sprungkontakt verfügbar. Die Endschalter mit Sprungkontakt entwickeln eine hohe Durchschnappkraft, sobald der Mechanismus den erforderlichen Weg zurückgelegt hat.


DeviceNet-Endschalter der Serie 802DN

802DN – DeviceNet

Die DeviceNet®-Endschalter der Serie 802DN haben die gleichen robusten Eigenschaften wie die NEMA-Endschalter der Serie 802T, wobei die Vorteile von DeviceNet integriert sind. Dadurch ergeben sich ein besserer Informationsfluss, eine kostengünstige Möglichkeit zum Anschließen von Endschaltern an ein DeviceNet-Netzwerk und Reduzierung von Stillstandzeiten. Diese Schalter werden mit RSNetWorx® für DeviceNet konfiguriert.


Endschalter der Serie 802G mit Schwerkraftrückstellung

802G – Schwerkraftrückstellung

Die Endschalter der Serie 802G mit Schwerkraftrückstellung sind in Steckbauweise erhältlich und weisen ein sehr niedriges Betätigungsdrehmoment auf.


Werksversiegelte Endschalter der Serie 802M

802M – Werksversiegelt

Werksversiegelte Endschalter der Serie 802M erfüllen die Anforderungen für Gehäuse gemäß NEMA 1, 4, 6P und 13. Diese Schalter eignen sich hervorragend für den Einsatz in feuchten Umgebungen und bei Reinigungsarbeiten. Wir bieten eine große Auswahl von Arbeitsköpfen und Bedienungshebeln.


Korrosionsbeständige Endschalter der Serie 802MC

802MC – Korrosionsbeständig

Korrosionsbeständige Endschalter der Serie 802MC sind vorverdrahtet und werksversiegelt, sodass sie für den Einsatz an trockenen oder feuchten Orten einen optimalen Korrosionsschutz bieten. Aufgrund ihres Polymergehäuses und der Verwendung von Edelstahl (Typ 316) für freigelegte Metallteile bieten diese Schalter einen perfekten Schutz vor Umweltschadstoffen. Sie erfüllen die Anforderungen für Gehäuse gemäß NEMA 1, 4X, 6P und 13.


Niedrigenergie-Endschalter der Serie 802T

802T – Niedrigenergie

Niedrigenergie-Endschalter der Serie 802T verfügen über Gold- und Silber-Legierungskontakte und damit über eine Sperrschicht, die vor Oberflächenoxiden schützt. Diese Schalter enthalten auch einen prismaförmigen Schaltkreuzkontakt, dessen Druck so hoch ist, dass er durch Fremdkörper dringt, die einen 5 V-TTL verhindern könnten.


Sicherheits-Endschalter der Serie 802T

802T – NEMA-Sicherheits-Endschalter

Zwangsöffnende Endschalter der Serie 802T werden für Sicherheitsanwendungen gemäß ISO 14119 eingesetzt. Diese Endschalter weisen die gleichen Montagemaße wie andere NEMA-Endschalter auf. Das robuste Metalldesign und das Steckgehäuse wurden für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen konzipiert. Die Zwangsöffnung gewährleistet, dass die Öffner-Kontakte bei Betätigung des Endschalters öffnen.


Öldichte Endschalter der Serie 802T

802T – Öldicht

Öldichte Endschalter der Serie 802T sind ideal für Anwendungen, die Bemessungswerte für Heavy-Duty-Steuerlasten, kleine Größen, ein hohes Maß an Vielseitigkeit sowie eine öldichte NEMA-Konstruktion Typ 13 erfordern. Sie stehen als steckbare und nicht steckbare Ausführung zur Verfügung. Steckendschalter besitzen einen Schaltkopf und -körper, die ohne Ausbauen des Montagesockels ausgetauscht werden können. Hierdurch können Ausfallzeiten reduziert werden, da eine Neuverdrahtung nach dem Schalteraustausch nicht erforderlich ist.


Wasserdichte Endschalter der Serie 802X

802X – Wasserdicht

Wasserdichte Endschalter der Serie 802X verfügen über interne Komponenten, die vor Spritzwasser oder vor Eindringen durch direkt ausgerichteten Wasserstrahl innerhalb der Grenzwerte der von NEMA festgelegten Tests für wasserdichte Gehäuse von Typ 4 geschützt sind. Diese Schalter sind nicht gegen Schneeregen oder Vereisung geschützt.

Heavy-Duty Limit Switches

Our Heavy-duty Limit Switches are ideal for applications that need heavy duty pilot ratings, small size, and a high degree of versatility. We offer a wide variety of operating heads and operating levers.

Bulletin 801 General Purpose Limit Switches

801 General Purpose

Bulletin 801 General Purpose Limit Switches are ideal for a wide variety of applications. Many contact arrangements are available as well as both slow and snap action contact operating mechanisms. Snap action limit switches have a high snap-through force when the mechanism travels the required distance.


Bulletin 802DN DeviceNet Limit Switches

802DN DeviceNet

Bulletin 802DN DeviceNet® Limit Switches have the same rugged features of the 802T NEMA limit switches with DeviceNet built in. This provides increased information flow, an inexpensive connection to a DeviceNet network, and reduced down-time. These switches are configured using RSNetWorx® for DeviceNet.


Bulletin 802G Gravity Return Limit Switches

802G Gravity Return

Bulletin 802G Gravity Return Limit Switches are plug-in gravity return limit switches with an extremely low operating torque.


Bulletin 802M Factory Sealed Limit Switches

802M Factory Sealed

Bulletin 802M Factory Sealed Limit Switches meet the requirements for NEMA 1, 4, 6P and 13 enclosures. These switches are ideal for wet environments and wash-down applications. We offer a wide variety of operating heads and operating levers.


Bulletin 802MC Corrosion Resistant Limit Switches

802MC Corrosion Resistant

Bulletin 802MC Corrosion Resistant Limit Switches are pre-wired and factory sealed to provide corrosion protection in wet or dry locations. These switches provide a tough defense against environmental contaminants by using a polymeric enclosure and Type 316 stainless steel for the exposed metal parts. They meet the requirements for NEMA 1, 4X, 6P and 13 enclosures.


Bulletin 802T Low-Energy Limit Switches

802T Low-Energy

Bulletin 802T Low-Energy Limit Switches have welded gold and silver alloy contacts to provide a protective barrier against surface oxides. These switches also incorporate a prism-shaped crossbar contact to provide high pressure that will penetrate foreign particles which could prevent contact closure.


Bulletin 802T NEMA Safety Limit Switches

802T NEMA Safety Limit Switches

Bulletin 802T Direct Opening Action limit switches are used for safety applications per ISO 14119. These limit switches have the same mounting dimensions as other NEMA style limit switches. The rugged metal construction and plug-in body are designed for use in harsh industrial environments. Direct opening action assures that the normally closed contacts open when the limit switch is actuated.


Bulletin 802T Oiltight Limit Switches

802T Oiltight

Bulletin 802T Oiltight Limit Switches provide heavy-duty pilot ratings, small size, a high degree of versatility and a rugged NEMA Type 13 oiltight construction. Plug-in and non plug-in styles are available. Plug-in limit switches have a head and switch body that can be replaced while leaving the wiring chamber base in place. This reduces your down time by eliminating the need for rewiring upon switch replacement.


Bulletin 802X Watertight Limit Switches

802X Watertight

Bulletin 802X Watertight Limit Switches have internal parts that are protected against splashing or hose-directed water seepage within the limits of the NEMA specified tests for Type 4 watertight enclosures. These switches are not sleet- or ice-proof.