Endschalter

Unsere Endschalter sind elektromechanische Geräte, in denen ein Aktor mechanisch mit einer Reihe von Kontakten verbunden ist. Wenn ein Objekt mit dem Aktor in Kontakt kommt, erhalten die Kontakte vom Gerät die Anweisung zum Herstellen oder Unterbrechen einer elektrischen Verbindung. Unsere Endschalter kommen wegen ihrer Robustheit, ihres leicht verständlichen und zuverlässigen Betriebs und ihrer einfachen Installation in einer Vielzahl von Anwendungen und Umgebungen zum Einsatz.

Compact/Precision-Endschalter

Compact/Precision-Endschalter

Unsere Compact-, Precision- und Small Precision-Endschalter eignen sich auch für die robusten Umgebungen industrieller Anwendungen. Jede Ausführung weist genormte Montagemaße und Betriebsmerkmale auf. Unsere 802B-Produktreihe von Endschaltern kann auch in Bereichen montiert werden, in denen herkömmliche NEMA-Endschalter aufgrund ihrer Größe und Montageoptionen nicht verwendet werden können.


Endschalter für explosionsgefährdete Bereiche

Endschalter für explosionsgefährdete Bereiche

Unsere Schalter für explosionsgefährdete Bereiche kommen beispielsweise in Raffinerien, Brennereien, Getreidesilos und Getreidemühlen zum Einsatz, in denen gefährliche Gase und andere Stoffe vorhanden sein können.


Heavy-Duty-Endschalter

Heavy-Duty-Endschalter

Unsere Heavy-Duty-Endschalter sind ideal für Anwendungen, die Bemessungswerte für hohe Steuerlasten, kleine Größen und ein hohes Maß an Vielseitigkeit erfordern. Wir verfügen über eine große Auswahl von Arbeitsköpfen und Bedienungshebeln.


Endschalter der Serie 802K aus 30-mm-Metall

Endschalter aus Metall

Unsere Endschalter der Serie 802K, 30 mm, Metall, verfügen über eine Vielzahl an Optionen, darunter Sprungkontakte, Schleichkontakte mit zwei, drei oder vier Kontaktkonfigurationen und eine Auswahl an Betätigungshebeln. Sie können den Kopf vor der Installation in Schritten von 90° drehen, um die Montage zu erleichtern. Die Serie 802K eignet sich ideal für nicht sicherheitsrelevante Anwendungen.

Allen-Bradley Allen-Bradley Home

Limit Switches

Our Limit Switches are electro-mechanical devices that consist of an actuator mechanically linked to a set of contacts. When an object comes into contact with the actuator, the device operates the contacts to make or break an electrical connection. Our limit switches work in a variety of applications and environments because of their ruggedness, simple visible operation, easy installation and reliable operation.

Compact/Precision Limit Switches

Compact/Precision Limit Switches

Our compact, precision, and small precision limit switches withstand the rugged environments that industrial applications demand. Each style uses industry standard mounting dimensions and operating characteristics. Our 802B family of limit switches can be mounted in areas that traditional NEMA limit switches cannot, due to their size and mounting options.

Compact/Precision Limit Switches


Hazardous Location Limit Switches

Hazardous Location Limit Switches

Our Hazardous Location Switches are designed for use in applications such as refineries, distilleries, grain elevators and flour mills where dangerous gases or other materials may be present.

Hazardous Location Limit Switches


Heavy-Duty Limit Switches

Heavy-Duty Limit Switches

Our Heavy-duty Limit Switches are ideal for applications that need heavy duty pilot ratings, small size, and a high degree of versatility. We offer a wide variety of operating heads and operating levers.

Heavy-Duty Limit Switches


Metal Limit Switches

Bulletin 802K 30 mm Metal Limit Switches

Our Bulletin 802K 30 mm Metal Limit Switches have a range of options including snap action, slow break/make with 2, 3 or 4 contact configurations and a choice of actuator heads. You can rotate the head in 90° increments before installation for easy mounting. The 802K is ideal for non-safety applications.

Metal Limit Switches