Sicherheits-Motorsteuerung

Unsere Produkte der Sicherheits-Motorsteuerung reduzieren das mit dem Betrieb und der Instandhaltung von elektrischer Ausrüstung verbundene Risiko. Die lichtbogenbeständigen CENTERLINE® ArcShield™-Steuerungen und die Produkte CENTERLINE 2500 und 2100 mit ArcShield Motor Control Centers ermöglichen eine robuste Prozesssteuerung für Anwendungen, die ein höheres Maß an Schutz der Mitarbeiter erfordern. Unsere Sicherheitsproduktreihe der dezentralen ArmorStart®-Motorschalter bieten Sicherheitsfunktionalität bis Kategorie 4 und können als sichere Lösung in die DeviceNet™ On-Machine™-Installation integriert werden. Unsere IEC-Sicherheitsschütze und -Hilfsschütze schützen Mitarbeiter vor unbeabsichtigten Maschinenstarts und beim Ausbleiben der Sicherheitsfunktion. Das ElectroGuard®-Sicherheits-Trennsystem vereinfacht die Lockout/Tagout-Verfahren von Bedienern zum Verbessern von Regeltreue und Produktivität.

Niederspannungs-Motor-Control-Center mit ArcShield

Motor Control Center, Niederspannung mit ArcShield

Unsere CENTERLINE® Niederspannungs-Motor Control Center (MCCs) bieten eine robuste, leistungsstarke Lösung für alle Ihre Motorsteuerungsanforderungen und verschaffen Ihnen in Ihrem Wettbewerbsumfeld die entscheidenden Vorteile. Unsere CENTERLINE MCCs wurden entwickelt, um Ihre globalen Anforderungen zu erfüllen.


Mittelspannungsschaltanlage mit ArcShield

Schaltanlagen, Mittelspannung mit ArcShield

Unter allen im Fertigungsprozess eingesetzten Motoren sind Mittelspannungsmotoren häufig am stärksten für einen dauerhaften Erfolg verantwortlich. Die Entwicklung von Motorsteuerungen und Schutzsystemen im Mittelspannungsbereich ist daher seit mehr als 70 Jahren ein Schwerpunkt bei Rockwell Automation®.  Wählen Sie aus unseren CENTERLINE®- oder OneGear™-Baureihen aus, um Ihre globalen Anforderungen zu erfüllen.


IEC-Sicherheitsschütze

Sicherheitsschütze

IEC-Sicherheitsschütze der Serie 100S/104S bieten mechanisch verbundene Kontakte oder Spiegelkontakte bis 750 A, die in Rückführkreisen moderner Sicherheitsanwendungen erforderlich sind. Unsere Sicherheitsschütze der Serie 100S bieten mithilfe von Spiegelkontakten sichere Isolierung gegenüber Lasten mit gefährlichen Bewegungen. Spiegelkontakte bieten eine zuverlässige Anzeige des offenen bzw. geschlossenen Status der Hauptleistungselemente.

Safety Motor Control

Our Safety Motor Control products help reduce the risks associated with the operation and maintenance of electrical equipment. The CENTERLINE® ArcShield™ Arc-Resistant controller, and CENTERLINE 2500 and 2100 with ArcShield Motor Control Centers, provide rugged process control for applications requiring a higher level of personnel protection. Our ArmorStart® safety line of distributed motor controllers achieves Category 4 safety functionality while providing a safety solution integrated into your DeviceNet™ On-Machine™ safety installation. Our IEC safety contactors and control relays help protect personnel from unintended machine starts and loss of the safety function. The ElectroGuard® Safety Isolation system simplifies operator lockout/tagout procedures to help improve compliance and productivity.

Low Voltage Motor Control Centers with ArcShield

Motor Control Centers, Low Voltage with ArcShield

Our CENTERLINE® Low Voltage Motor Control Centers (MCCs) offer a rugged, high performance packaging solution for all your motor control needs, providing the advantages you need in your competitive environment. Our CENTERLINE MCCs are designed to meet your global needs.


Medium Voltage Motor Controllers with ArcShield

Motor Controllers, Medium Voltage with ArcShield

Of all the motors in your manufacturing process, medium voltage motors can have a large impact on your continued success. Developing medium voltage motor control and protection has been a core discipline for Rockwell Automation® for more than 70 years.  Choose from our CENTERLINE® or OneGear™ product lines to meet your global needs.


IEC Safety Contactors

Safety Contactors

Bulletin 100S/104S IEC Safety Contactors and 700S Safety Control Relays provide mechanically linked, positively-guided contacts up to 97 A which are required in feedback circuits for modern safety applications. 100S-D Safety Contactors provide safe isolation of hazardous motion loads, using mirror contact performance. Mirror contacts provide reliable indication about the open or closed status of the main power poles.