Sicherheits-Achssteuerung

Die Produkte unserer Sicherheitsservoantriebe wurden so konzipiert, dass sie Ausfallzeit, Energieverlust und Produktionsausschuss reduzieren und gleichzeitig die Betriebseffizienz der Anlagen verbessern. Die Serien Kinetix® 300, 6000, 6200, 6500 und 7000 verfügen alle über integrierte Sicherheitsfunktionalität. Wenn Safe Torque-Off eingestellt ist, wird ein Antriebsausgang zum Abstellen des Drehmoments deaktiviert, ohne dass dabei der Strom im ganzen Motor abgeschaltet wird. Mit Safe Speed Monitoring können Sie die Drehzahl einer Anwendung reduzieren und überwachen, damit der Bediener bestimmte Arbeiten sicher ausführen kann, ohne die Maschine komplett anzuhalten.

Kinetix 300-EtherNet/IP-Index-Servoantriebe der Serie 2097

Kinetix 300 EtherNet/IP-Index-Servoantrieb

Die Kinetix® 300-EtherNet/IP™-Index-Servoantriebe der Serie 2097 ermöglichen die Standardisierung auf einem einzigen Kommunikationsnetzwerk für einfachere Inbetriebnahmen, Konfigurationen und Starts. Integrieren Sie Ihre gesamte Steuerungslösung über EtherNet/IP, einschließlich HMI, Steuerungen, E/A und Achssteuerung, und sorgen Sie gleichzeitig für eine zuverlässige Hochgeschwindigkeitsverbindung.


Einachsige Kinetix 350-Ethernet/IP-Servoantriebe der Serie 2097

Einachsiger Kinetix 350-EtherNet/IP-Servoantrieb

Unsere einachsigen Kinetix® 350-EtherNet/IP™-Servoantriebe der Serie 2097 bieten Skalierbarkeit für die integrierte Achssteuerung. Durch die Nutzung nur eines Netzwerks vereinfacht EtherNet/IP die Integration des gesamten Systems, einschließlich HMI, programmierbarer Automatisierungssteuerung, E/A und Achssteuerung.


Kinetix 5500 EtherNet/IP-Servoantriebe der Serie 2198

Kinetix 5500 EtherNet/IP

Kinetix® 5500-Servoantriebe der Serie 2198 werden an CompactLogix™ 5370-Steuerungen angeschlossen, arbeiten mit ihnen zusammen und unterstützen Integrated Motion on EtherNet/IP™. Der Kinetix 5500-Antrieb verringert mit seinem innovativen, kompakten Design das Befestigungsmaß und vereinfacht die Systemverdrahtung. Dual-Port-Ethernet ermöglicht außerdem sowohl lineare als auch DLR-Topologien (Device-Level-Ring).


Kinetix 5700 EtherNet/IP-Servoantriebe der Serie 2198

Kinetix 5700-EtherNet/IP-Servoantriebe

Unsere Kinetix® 5700-Servoantriebe der Serie 2198 erweitern den Wert von Integrated Motion on EtherNet/IP auf große spezifische Maschinenbauanwendungen. Der Kinetix 5700-Servoantrieb verkürzt die Zeit für die Inbetriebnahme und verbessert die Maschinenleistung. Er bietet die Einfachheit, Leistung und Platzersparnis, die Sie benötigen, um Ihre Maschine schneller in Betrieb nehmen zu können.


Mehrachsige Servoantriebe Kinetix 6000 der Serie 2094

Mehrachsiges ServoantriebssystemKinetix 6000

Unsere mehrachsigen Kinetix® 6000-Servoantriebe der Serie 2094 verbessern die Systemleistung und sparen Zeit und Geld. Dieser Antrieb wurde entwickelt, um Verdrahtung, Programmierung, Betrieb und Diagnose zu beschleunigen und zu vereinfachen. Er verkürzt die Engineering- und Installationszeit und sorgt für mehr Flexibilität bei anspruchsvollen Achssteuerungsanwendungen. Der Antrieb ist für weltweite Spannungsanforderungen geeignet.


Integrierte Kinetix 6000M-Antriebs-Motorsysteme der Serie 2094

Integrierte Kinetix 6000M-Antriebs-Motorsysteme

Rockwell Automation gibt bekannt, dass die integrierten Kinetix® 6000M-Antriebs-/Motorsysteme der Serie 2094-6000M im Dezember 2017 eingestellt wurden und nicht mehr zum Kauf verfügbar sind.


Modulare Kinetix 6200-Servoantriebe mit sicherheitsgerichteter Drehzahl der Serie 2094

Modularer Kinetix 6200-Servoantrieb mit sicherheitsgerichteter Drehzahl

Unsere Kinetix® 6200-Servoantriebe der Serie 2094 erweitern die Produktreihe der Kinetix 6000-Mehrachsen-Servoantriebe um Sicherheitsoptionen und einen flexiblen, modularen Aufbau. Die Achsen können zwischen sicherheitsgerichtetem Abschalten und sicherheitsgerichteter Drehzahl sowie von der SERCOS-Schnittstelle zu EtherNet/IP-Netzwerken wechseln. Da der Kinetix 6200 SERCOS-Schnittstellenantrieb mit dem bestehenden Kinetix 6000-System kompatibel ist, können Sie eine beliebige Anzahl an installierten Achsen ganz nach Bedarf auf erhöhte Sicherheit aufrüsten.


Kinetix 6500 EtherNet/IP-Servoantriebe der Serie 2094

Kinetix 6500 EtherNet/IP

Die Kinetix® 6500-EtherNet/IP™-Servoantriebe der Serie 2094 kombinieren die leistungsstarke integrierte Achssteuerung mit einem offenen EtherNet/IP-Netzwerk. Der Antrieb kann Teil einer Lösung mit EtherNet/IP sein, um leistungsstarke Servoantriebe und Frequenzumrichter, E/A, intelligente Aktoren und andere über EtherNet/IP angeschlossene Geräte zu integrieren. Dieser Antrieb bietet Sicherheitsfunktionen, die die Bedienersicherheit und die Maschineneffizienz steigern. Seine modulare Struktur sorgt für eine anpassbare Plattform für zukünftige Verbesserungen an der Maschine.


Kinetix 7000-Hochleistungsservoantriebe der Serie 2099

Kinetix 7000 – Hochleistung

Unsere Kinetix® 7000-Hochleistungsservoantriebe der Serie 2099 unterstützen Achssteuerungsanwendungen mit höchstem Strombedarf. Mit einer Ausgangsleistung von bis zu 150 kW erweitert dieser Antrieb die Vorzüge der integrierten Kinetix-Achssteuerung auf noch mehr Anwendungen. Der Kinetix 7000-Servoantrieb lässt sich nahtlos in das Integrated Architecture™-System integrieren. Er unterstützt Permanentmagnetmotoren (synchron) und asynchrone Motoren. Sicherheitsfunktionen schützen die Mitarbeiter und sorgen für Produktivitätsverbesserungen.

Safety Motion Control

Our Safety Servo Drive products are designed to help minimize downtime and reduce energy and production waste while helping improve machine operating efficiencies. The Kinetix® 300, 6000, 6200, 6500 and 7000 all feature built-in safety functionality. With Safe Torque-Off, a drive output is disabled to remove motor torque without removing power from the entire machine. Safe Speed Monitoring permits you to reduce and monitor the speed of your application to help allow an operator to safely perform some types of work without completely stopping the machine.

Bulletin 2097 Kinetix 300 EtherNet/IP Indexing Servo Drives

Kinetix 300 EtherNet/IP Indexing

Bulletin 2097 Kinetix® 300 EtherNet/IP™ Indexing Servo Drives let you standardize on a single communication network for easier commissioning, configuration, and startup. Integrate your entire control solution over EtherNet/IP-including HMI, controllers, I/O and motion-while maintaining reliable, high-speed connectivity.


Bulletin 2097 Kinetix 350 Single-axis Ethernet/IP Servo Drives

Kinetix 350 Single-axis EtherNet/IP

Our Bulletin 2097 Kinetix® 350 Single-axis EtherNet/IP™ Servo Drives provide scalability of integrated motion. Leveraging a single network, EtherNet/IP simplifies the integration of the entire system including HMI, programmable automation controller, I/O, and motion.


Bulletin 2198 Kinetix 5500 EtherNet/IP Servo Drives

Kinetix 5500 EtherNet/IP

Bulletin 2198 Kinetix® 5500 Servo Drives connect to and operate with CompactLogix™ 5370 controllers, supporting Integrated Motion on EtherNet/IP™. With its innovative, compact design, the Kinetix 5500 drive helps minimize machine footprint and simplifies system wiring. In addition, the dual-port Ethernet allows for both line and Device Level Ring (DLR) topologies.


Bulletin 2198 Kinetix 5700 EtherNet/IP Servo Drives

Kinetix 5700 EtherNet/IP Servo Drives

Our Bulletin 2198 Kinetix® 5700 Servo Drives help expand the value of integrated motion on EtherNet/IP to large custom machine builder applications. The Kinetix 5700 servo drive can help reduce commissioning time and improve machine performance. It offers the simplicity, power, and space savings you need to help get your machine up and running faster.


Bulletin 2094 Kinetix 6000 Multi-axis Servo Drives

Kinetix 6000 Multi-axis

Our Bulletin 2094 Kinetix® 6000 Multi-axis Servo Drives help improve system performance while saving time and money. This drive is designed to help make wiring, programming, operation and diagnostics faster and easier. It can also assist you in decreasing engineering and installation time while adding flexibility for demanding motion applications. Our drive handles global voltage requirements.


Bulletin 2094 Kinetix 6000M Integrated Drive-motor Systems

Kinetix 6000M Integrated Drive-motor Systems

Rockwell Automation announces that as of December, 2017, our Bulletin 2094 Kinetix® 6000M Integrated Drive-motor systems will be discontinued and no longer available for sale.


Bulletin 2094 Kinetix 6200 Safe-speed Modular Servo Drives

Kinetix 6200 Safe-speed Modular

Our Bulletin 2094 Kinetix® 6200 Servo Drives bring safety options and flexible modular design to the multi-axis Kinetix 6000 servo drive family. Axes can transition from safe-off to safe-speed functionality, and from SERCOS interface to EtherNet/IP networks. The Kinetix 6200 SERCOS interface drive is compatible with the existing Kinetix 6000 system, so you can upgrade any number of installed axes to advanced safety where needed.


Bulletin 2094 Kinetix 6500 EtherNet/IP-enabled Servo Drives

Kinetix 6500 EtherNet/IP

Bulletin 2094 Kinetix® 6500 EtherNet/IP™ Servo Drives combine high-performance integrated motion with an open EtherNet/IP network. This drive can be part of a solution using EtherNet/IP to integrate high-performance servo and AC drives, I/O, smart actuators and any other EtherNet/IP-connected device. This drive provides safety features to help improve operator safety and enhance machine efficiency. Its modular structure provides an adaptable platform for future machine enhancements.


Bulletin 2099 Kinetix 7000 High-power Servo Drives

Kinetix 7000 High-power

Our Bulletin 2099 Kinetix® 7000 Servo Drives support motion applications with the highest power requirements. With a power output up to 150 kW, this drive extends the benefits of Kinetix Integrated Motion to an even greater range of applications. The Kinetix 7000 servo drive fits seamlessly into your Integrated Architecture™ system. It supports for permanent magnet (synchronous) and induction (asynchronous) motors. Safety features help safeguard personnel while assisting in productivity improvements.