-Sicherheitsantriebe

Mithilfe dieser Sicherheitsoptionen können Sie die Ausfallzeit bei den Maschinen reduzieren und die Produktivität steigern. Zum Schutz sowohl von Mitarbeitern als auch von Ausrüstung steht eine Vielzahl an PowerFlex®-Antrieben mit Sicherheitsfunktionen zur Verfügung. Zu den Standardmerkmalen der PowerFlex 525-Frequenzumrichter gehört ein integriertes Safe Torque-Off. Safe Torque-Off ist eine optionale Funktion von Frequenzumrichtern der Serien PowerFlex 40P, 70, 700H, 700S und 750, die auch Drehzahlüberwachung unterstützen. Außerdem können Sie Antriebe ohne Sicherheitsoption mit dem Sicherheitsrelais MSR57P konfigurieren.

Bulletin 20A PowerFlex 70-Frequenzumrichter

PowerFlex 70

PowerFlex® 70-Frequenzumrichter bieten Leistung, Steuerung und Bedienerschnittstelle in kompakter Form. Auch hinsichtlich Platzbedarf, Einfachheit und Zuverlässigkeit erfüllen sie alle Erwartungen Sie bieten ein breites Spektrum an Leistungsmerkmalen, sodass sie sich mühelos in Ihre Architektur integrieren und für die Anforderungen der meisten Anwendungen konfigurieren lassen.


PowerFlex 525-Niederspannungsantriebe der Serie 25B

PowerFlex 525

PowerFlex® 525-Frequenzumrichter verfügen über einen innovativen, modularen Aufbau für eine schnelle und einfache Installation und Konfiguration. Diese nächste Generation von Kompaktantrieben bietet integrierte EtherNet/IP™-Kommunikation, USB-Programmierung und standardmäßige Sicherheitsfunktionen. PowerFlex 525-Antriebe, die eine Nennleistung von 0,4 bis 22 kW (0,5 bis 30 HP) mit globalen Spannungsklassen von 100 bis 600 V aufweisen, bieten eine Vielzahl an Motorsteuerungs- und flexiblen Montageoptionen. PowerFlex 525-Frequenzumrichter werden bei Temperaturen von bis zu 70 °C (158 °F) betrieben und eignen sich ideal für Anwendungen wie Förderbänder, Lüfter, Pumpen und Mischer.


PowerFlex 527-Frequenzumrichter der Serie 25C

PowerFlex 527

Unsere PowerFlex® 527-Frequenzumrichter wurden exklusiv für die Nutzung mit unseren programmierbaren Logix-Automatisierungssteuerungen entwickelt. Dadurch kann der Antrieb die Funktionen der Steuerung nutzen und mithilfe von Studio 5000 Logix Designer™ dazu beitragen, die Entwicklung und den Einsatz von Maschinen zu vereinfachen. Für dieses optimierte Konzept werden Achssteuerungsbefehle verwendet, die von PowerFlex 527-Frequenzumrichtern und Kinetix®-Servoantrieben gemeinsam genutzt werden. Die Anwendererfahrung bei der Konfiguration, Programmierung und Steuerung der beiden Antriebsarten ist daher immer dieselbe.


PowerFlex 700S-Frequenzumrichter der Serie 20D

PowerFlex 700S

PowerFlex® 700S-Frequenzumrichter bieten eine optimierte Integration für die anspruchsvollste eigenständige und koordinierte Antriebssteuerung und für Antriebssystemanwendungen. Der PowerFlex 700S-Frequenzumrichter mit DriveLogix™-Option kombiniert die starke Leistung und die flexible Steuerung von PowerFlex-Frequenzumrichtern mit einem leistungsstarken Logix-Motor zu einer äußerst funktionellen, kosteneffektiven Antriebs- und Steuerungslösung.


PowerFlex 753-Frequenzumrichter der Serie 20F

PowerFlex 753

PowerFlex® 753-Frequenzumrichter sind kosteneffektiv und bedienerfreundlich für Mehrzweck-Anwendungen, die Sicherheitsfunktionen erfordern. Sie verfügen standardmäßig über eine integrierte E/A und eignen sich ideal für Maschinenbauer und Systemintegratoren, die Engineering-Kosten senken, Maschinen schneller auf den Markt bringen und den Endkunden produktivere Maschinen anbieten möchten. Wählen Sie größenoptimierte Antriebe für Anwendungen mit geringem Stromverbrauch, bei denen Ihnen nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht. Das Dual-Port-EtherNet/IP™-Optionsmodul bietet flexible, wirtschaftliche Methoden zur Nutzung von EtherNet/IP-Netzwerken.


PowerFlex 755-Frequenzumrichter der Serie 20G

PowerFlex 755

PowerFlex® 755-Frequenzumrichter bieten Benutzerfreundlichkeit, Anwendungsflexibilität und hohe Leistungsfähigkeit. Sie verfügen über mehrere Steuerungs- und Hardwareoptionen sowie über optional integrierte Sicherheitsfunktionen. Diese Antriebe eignen sich bestens für eine Vielzahl von Motorsteuerungsanwendungen, z. B. für Pumpen, Lüfter und Förderbänder. Dank der Integrated Motion on EtherNet/IP™ können Sie diese Antriebe im selben Netzwerk wie Kinetix®-Antriebe unterbringen. Das Dual-Port-EtherNet/IP™-Optionsmodul unterstützt lineare, Ring- und Sterntopologien sowie Device-Level-Ring-Funktionen für fehlertolerante Verbindungen und für eine hohe Verfügbarkeit von Antrieben.


PowerFlex 7000-Antriebssystem mit ArcShield-Technologie

PowerFlex 7000-Antriebssystem mit ArcShield-Technologie

Unser PowerFlex® 7000-Antriebssystem mit ArcShield™-Technologie ist der erste lichtbogenbeständige Mittelspannungs-Frequenzumrichter mit umfassenden Rückspeisefähigkeiten. Das lichtbogenbeständige System wurde für die Einhaltung der strengsten und umfassendsten weltweiten Industrienormen zur Lichtbogenbeständigkeit zertifiziert ieses System bietet eine 50-kA-Lichtbogenbeständigkeit und erfüllt zudem Schutzart 2B.


Sicherheits-Achssteuerung

Sicherheits-Achssteuerung

Die Produkte unserer Sicherheitsservoantriebe wurden so konzipiert, dass sie Ausfallzeit, Energieverlust und Produktionsausschuss reduzieren und gleichzeitig die Betriebseffizienz der Anlagen verbessern. Die Serien Kinetix® 300, 6000, 6200, 6500 und 7000 verfügen alle über integrierte Sicherheitsfunktionalität. Wenn Safe Torque-Off eingestellt ist, wird ein Antriebsausgang zum Abstellen des Drehmoments deaktiviert, ohne dass dabei der Strom im ganzen Motor abgeschaltet wird. Mit Safe Speed Monitoring können Sie die Drehzahl einer Anwendung reduzieren und überwachen, damit der Bediener bestimmte Arbeiten sicher ausführen kann, ohne die Maschine komplett anzuhalten.

Safety Drives

Safety options can help reduce machine downtime and increase productivity. To help you protect both your personnel and equipment, a variety of PowerFlex® drives are available with safety features. The PowerFlex 525 AC drives include embedded Safe Torque-Off as a standard feature. Safe Torque-Off is an optional feature for the PowerFlex 40P, 70, 700H, 700S, and 750-Series AC drives, which also support Safe Speed Monitor functionality. Additionally, you can configure drives without a safety option using the MSR57P Safety Relay.

Bulletin 20A PowerFlex 70 AC  Drives

PowerFlex 70

PowerFlex® 70 AC Drives are compact packages of power, control, and operator interface designed to meet demands for space, simplicity, and reliability. These drives are easy to integrate and configure. Our packaged drives provide additional control, power, and enclosure options in standardized designs. The PowerFlex 70 Fan and Pump packaged drive is a cost-effective solution for speed control in variable torque fan and pump applications.


Bulletin 25B PowerFlex 525 Low-Voltage AC Drives

PowerFlex 525

PowerFlex® 525 AC Drives feature an innovative, modular design to support fast and easy installation and configuration. This next generation of compact drives offers embedded EtherNet/IP™ communications, USB programming, and standard safety features. PowerFlex 525 drives, which offer a power rating of 0.4...22 kW (0.5...30 Hp) with global voltage classes of 100...600V, provide a variety of motor control and flexible mounting options. PowerFlex 525 AC drives operate at temperatures as high as 70 °C (158 °F), and they are ideal for applications such as conveyors, fans, pumps, and mixers.


Bulletin 25C PowerFlex 527 AC Drives

PowerFlex 527

Our PowerFlex® 527 AC Drives are designed to work exclusively with our Logix Programmable Automation Controllers (PACs). This allows the drive to leverage the capabilities of the controller and use Studio 5000 Logix Designer™ to help simplify machine development and use. This streamlined approach uses motion instructions that are shared by PowerFlex 527 AC drives and Kinetix® servo drives, providing the same user experience for configuration, programming, and control of both types of drives.


Bulletin 20D PowerFlex 700S AC  Drives

PowerFlex 700S

PowerFlex® 700S AC Drives offer optimized integration for the most demanding stand-alone, coordinated drive control and drive system applications. The PowerFlex 700S AC drive with the DriveLogix™ option combines the powerful performance and flexible control of PowerFlex AC drives with a high-performance Logix engine to produce a highly functional, cost-effective drive and control solution.


Bulletin 20F PowerFlex 753 AC  Drives

PowerFlex 753

PowerFlex® 753 AC Drives are cost-effective and easy to use in general purpose applications requiring safety features. They come standard with built-in I/O, which is ideal for machine builders and system integrators who want to reduce engineering costs, deliver machines to market faster, and meet end user demand for more productive machines. Select size-optimized drives for low-power applications where you have limited space available. The Dual-port EtherNet/IP™ Option Module offers flexible, cost-effective methods for leveraging EtherNet/IP networks.


Bulletin 20G PowerFlex 755 AC  Drives

PowerFlex 755

PowerFlex® 755 AC Drives provide ease of use, application flexibility, and high performance. They include multiple control and hardware options, as well as optional embedded safety features. These drives are well-suited for a wide variety of motor control applications including pumps, fans, and conveyors. With Integrated Motion on EtherNet/IP™, you can place these drives on the same network as Kinetix® drives. A Dual-port EtherNet/IP™ Option Module supports ring, linear, and star topologies, as well as Device Level Ring (DLR) functionality for fault tolerant connectivity and high drive availability.


PowerFlex 7000 Drive System with ArcShield Technology

PowerFlex 7000 Drive System with ArcShield Technology

Our PowerFlex® 7000 Drive System with ArcShield™ technology is the first arc resistant medium voltage drive with full regeneration capabilities. The arc resistant system is certified to meet the most comprehensive set of global arc resistant standards. This system provides an arc fault rating up to 50 kA and meets Type 2B accessibility protection standards.


Safety Motion Control

Safety Motion Control

Our Safety Servo Drive products are designed to help minimize downtime and reduce energy and production waste while helping improve machine operating efficiencies. The Kinetix® 300, 6000, 6200, 6500 and 7000 all feature built-in safety functionality. With Safe Torque-Off, a drive output is disabled to remove motor torque without removing power from the entire machine. Safe Speed Monitoring permits you to reduce and monitor the speed of your application to help allow an operator to safely perform some types of work without completely stopping the machine.