Sicherheitsprodukte

Unsere innovativen Sicherheitsprodukte und -lösungen optimieren nicht nur den Betrieb Ihrer Maschinen, sondern erhöhen auch Effizienz, Produktivität und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter. Wir bieten eine der umfassendsten Paletten an Sicherheitsprodukten in der Branche. Sie helfen Ihnen beim Erreichen von Sicherheits- und Produktivitätszielen bei Prozess- und diskreten Fertigungsanwendungen.

Sicherheitsverbindungssysteme

Sicherheitsverbindungssysteme

Die sicherheitsverdrahteten Guardmaster®-T-Anschlüsse/-Abzweiger, -Verteiler und -Kurzschlussstecker sind Bestandteile eines Steckverbindersystems für die Maschinensicherheit.

 


-Sicherheitsantriebe

-Sicherheitsantriebe

Mithilfe dieser Sicherheitsoptionen können Sie die Ausfallzeit bei den Maschinen reduzieren und die Produktivität steigern. Zum Schutz sowohl von Mitarbeitern als auch von Ausrüstung steht eine Vielzahl an PowerFlex®-Antrieben mit Sicherheitsfunktionen zur Verfügung. Zu den Standardmerkmalen der PowerFlex 525-Frequenzumrichter gehört ein integriertes Safe Torque-Off. Safe Torque-Off ist eine optionale Funktion von Frequenzumrichtern der Serien PowerFlex 40P, 70, 700H, 700S und 750, die auch Drehzahlüberwachung unterstützen. Außerdem können Sie Antriebe ohne Sicherheitsoption mit dem Sicherheitsrelais MSR57P konfigurieren.


Sicherheits-E/A-Module

Sicherheits-E/A-Module

Unsere Guard I/O™-Sicherheitsprodukte bieten alle Vorteile herkömmlicher dezentraler E/A-Komponenten für Sicherheitssysteme. Sie reduzieren Kosten für die Verdrahtung und Anlaufzeiten für Maschinen und Zellen. Guard I/O-Klemmen sind mit vielen verschiedenen Funktionen sowohl für im Schaltschrank integrierte als auch für maschinennahe Anwendungen verfügbar.


Sicherheits-Achssteuerung

Sicherheits-Achssteuerung

Die Produkte unserer Sicherheitsservoantriebe wurden so konzipiert, dass sie Ausfallzeit, Energieverlust und Produktionsausschuss reduzieren und gleichzeitig die Betriebseffizienz der Anlagen verbessern. Die Serien Kinetix® 300, 6000, 6200, 6500 und 7000 verfügen alle über integrierte Sicherheitsfunktionalität. Wenn Safe Torque-Off eingestellt ist, wird ein Antriebsausgang zum Abstellen des Drehmoments deaktiviert, ohne dass dabei der Strom im ganzen Motor abgeschaltet wird. Mit Safe Speed Monitoring können Sie die Drehzahl einer Anwendung reduzieren und überwachen, damit der Bediener bestimmte Arbeiten sicher ausführen kann, ohne die Maschine komplett anzuhalten.


Sicherheits-Motorsteuerung

Sicherheits-Motorsteuerung

Unsere Produkte der Sicherheits-Motorsteuerung reduzieren das mit dem Betrieb und der Instandhaltung von elektrischer Ausrüstung verbundene Risiko. Die lichtbogenbeständigen CENTERLINE® ArcShield™-Steuerungen und die Produkte CENTERLINE 2500 und 2100 mit ArcShield Motor Control Centers ermöglichen eine robuste Prozesssteuerung für Anwendungen, die ein höheres Maß an Schutz der Mitarbeiter erfordern. Unsere Sicherheitsproduktreihe der dezentralen ArmorStart®-Motorschalter bieten Sicherheitsfunktionalität bis Kategorie 4 und können als sichere Lösung in die DeviceNet™ On-Machine™-Installation integriert werden. Unsere IEC-Sicherheitsschütze und -Hilfsschütze schützen Mitarbeiter vor unbeabsichtigten Maschinenstarts und beim Ausbleiben der Sicherheitsfunktion. Das ElectroGuard®-Sicherheits-Trennsystem vereinfacht die Lockout/Tagout-Verfahren von Bedienern zum Verbessern von Regeltreue und Produktivität.


Sicherheitsgeräte zur Absicherung von Gefahrbereichen

Sicherheitsgeräte zur Absicherung von Gefahrbereichen

Unsere Sicherheitsgeräte zur Absicherung von Gefahrbereichen ermitteln den Standort von Objekten oder Mitarbeitern in der Nähe von explosionsgefährdeten Bereichen.


Speicherprogrammierbare Sicherheitssteuerungen

Speicherprogrammierbare Sicherheitssteuerungen

Unsere Sicherheits-SPS-Systeme bieten für komplexe Sicherheitsanwendungen die Vorteile herkömmlicher speicherprogrammierbarer Steuerungssysteme und ersetzen dabei die festverdrahteten Relaissysteme, die normalerweise erforderlich sind, um automatisierte Prozesse sicher ablaufen zu lassen. Mit den Sicherheits-SPS-Systemen können normale und sicherheitsbezogene Programme zusammen in einem einzelnen Steuerungschassis untergebracht werden. Dies ermöglicht Flexibilität in der Programmierung und schafft eine gewohnte und bedienerfreundliche Programmierumgebung. Unsere Sicherheitssteuerungslösungen ermöglichen eine offene und integrierte Steuerung zum Gewährleisten der Maschinensicherheit und Schutz Ihrer Investitionen in die Stromregelung.


Sicherheitsrelais

Sicherheitsrelais

Sicherheitsrelais überprüfen und überwachen ein Sicherheitssystem und lassen entweder den Maschinenstart zu oder führen Befehle aus, die Maschine anzuhalten. Einzelfunktions-Sicherheitsrelais sind die wirtschaftlichste Lösung für kleinere Maschinen, für die ein dediziertes logisches Gerät erforderlich ist, um die Sicherheitsfunktion zu vervollständigen. Modulare und konfigurierbare Sicherheitsrelais für Überwachungszwecke sind zu bevorzugen, wenn viele verschiedene Schutzeinrichtungen und eine minimale Zonenüberwachung erforderlich sind.


Sicherheitsschalter

Sicherheitsschalter

Unsere Sicherheitsschalter erfüllen internationale Standards im Hinblick auf hohe Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Qualität. Sicherheitsschalter verfügen über Endschalter und Verriegelungsschalter sowie Not-Halt-Schalter.


Einzelfunktions-Sicherheitsrelais mit verzögerten Ausgängen

Einzelfunktionsrelais mit verzögerten Ausgängen

Unsere Einzelfunktions-Sicherheitsrelais mit verzögerten Ausgängen werden verwendet, wenn in der Anwendung im Anschluss an ein Eingangssignal noch eine Zeit lang die Stromzufuhr aufrecht erhalten werden muss. Ein Beispiel ist die Ansteuerung eines Schalters, der nach dem Betätigen des Stoppschalters die Schutztür erst nach einer bestimmten Zeit aus der verriegelten Stellung freigibt.

Allen-Bradley Allen-Bradley Home

Safety Products

Our innovative safety products and solutions improve the functional operation of your machinery while helping to increase personnel safety, efficiency and productivity. We offer one the broadest safety portfolios in the industry to help you achieve both safety and productivity goals in process and discrete manufacturing applications.

Safety Connection Systems

Safety Connection Systems

Guardmaster® Safety t-ports/splitters, distribution boxes, and shorting plugs are parts of a quick-disconnect system that is dedicated to machine safety.

 

Safety Connection Systems


Safety Drives

Safety Drives

Safety options can help reduce machine downtime and increase productivity. To help you protect both your personnel and equipment, a variety of PowerFlex® drives are available with safety features. The PowerFlex 525 AC drives include embedded Safe Torque-Off as a standard feature. Safe Torque-Off is an optional feature for the PowerFlex 40P, 70, 700H, 700S, and 750-Series AC drives, which also support Safe Speed Monitor functionality. Additionally, you can configure drives without a safety option using the MSR57P Safety Relay.

Safety Drives


Safety Input/Output (I/O) Modules

Safety Input/Output (I/O) Modules

Our Guard I/O™ Safety products provide all the advantages of traditional distributed I/O for safety systems. They reduce wiring costs and startup time for machines and cells. Guard I/O blocks are available with a variety of features for both in-cabinet and on-machine applications.

Safety Input/Output (I/O) Modules


Safety Motion Control

Safety Motion Control

Our Safety Servo Drive products are designed to help minimize downtime and reduce energy and production waste while helping improve machine operating efficiencies. The Kinetix® 300, 6000, 6200, 6500 and 7000 all feature built-in safety functionality. With Safe Torque-Off, a drive output is disabled to remove motor torque without removing power from the entire machine. Safe Speed Monitoring permits you to reduce and monitor the speed of your application to help allow an operator to safely perform some types of work without completely stopping the machine.

Safety Motion Control


Safety Motor Control

Safety Motor Control

Our Safety Motor Control products help reduce the risks associated with the operation and maintenance of electrical equipment. The CENTERLINE® ArcShield™ Arc-Resistant controller, and CENTERLINE 2500 and 2100 with ArcShield Motor Control Centers, provide rugged process control for applications requiring a higher level of personnel protection. Our ArmorStart® safety line of distributed motor controllers achieves Category 4 safety functionality while providing a safety solution integrated into your DeviceNet™ On-Machine™ safety installation. Our IEC safety contactors and control relays help protect personnel from unintended machine starts and loss of the safety function. The ElectroGuard® Safety Isolation system simplifies operator lockout/tagout procedures to help improve compliance and productivity.

Safety Motor Control


Presence Sensing Safety Devices

Presence Sensing Safety Devices

Our Presence Sensing Safety Devices detect the location of objects or personnel near hazardous areas.

Presence Sensing Safety Devices


Safety Programmable Controllers

Safety Programmable Controllers

Our Safety PLC systems bring the benefits of traditional PLC systems to complex safety applications, replacing the hard-wired relay systems normally required to bring automated processes to a safe state. Safety PLCs allow standard and safety-related programs to reside in a single controller chassis, providing flexibility in programming as well as a familiar and easy-to-use environment for programmers. Our safety controller solutions provide open and integrated control that will help to ensure machine safety and protect your current control investments.

Safety Programmable Controllers


Safety Relays

Safety Relays

Safety Relays check and monitor a safety system and either allow the machine to start or execute commands to stop the machine. Single-function safety relays are the most economical solution for smaller machines where a dedicated logic device is needed to complete the safety function. Modular and configurable monitoring safety relays are preferred where a large and diverse number of safeguarding devices and minimal zone control are required.

Safety Relays


Safety Switches

Safety Switches

Our Safety Switches are designed and built to global standards for high reliability, stability, and quality. Safety switches include limit and interlock switches and emergency stop switches.

Safety Switches