Spezielle Betätiger

Zu unseren Spezialbetätigern gehören Statusanzeigen, kleine Meldeleuchten und Drucktasten. Wie bieten Statusanzeigen mit 12, 18 und 22 mm für handelsübliche Anwendungen und die Anwendung in der Leichtindustrie. Unsere kleinen Meldeleuchten und speziellen Drucktasten wurden für Heavy-Duty-Anwendungen und explosionsgefährdete Bereiche konzipiert.

16-mm-IEC-Betätiger der Serie 800B

800B – Betätiger

Die 16-mm-Drucktasten der Serie 800B erfüllen aufgrund ihres leicht konfigurierbaren und flexiblen Designs die Anwendungsanforderungen in der Leichtindustrie sowie in der Mess- und Regelungstechnik. Diese Betätiger eignen sich optimal für Anwendungen mit eingeschränktem Schaltschrankplatz oder einem kleinen Befestigungsmaß. Sie sind in korrosionsbeständigem Kunststoff ausgeführt, um eine lange Lebensdauer der Drucktaster zu gewährleisten.


Piezoelektrische Drucktasten der Serie 800K

Piezoelektrische Drucktasten der Serie 800K

Unsere piezoelektrischen Drucktasten der Serie 800K sind in den Größen 22,5 und 30,5 mm verfügbar. Diese Drucktasten sind ausgestattet mit einem hermetisch abgeschlossenen piezoelektrischen Schaltkreis in einem Edelstahlgehäuse mit SAE-Grad 316 und erreichen so die Schutzklasse IP69K. Der piezoelektrische Schaltkreis erkennt Druck auf der Oberfläche der Taste und ermöglicht auf diese Weise ein Betätigungssignal ohne bewegliche Teile.


Leuchtmelder der Serie 800L

800L – Leuchtmelder

Unsere Leuchtmelder der Serie 800L eignen sich optimal für handelsübliche Anwendungen und Leichtindustrieanwendungen. Die Produktreihe der Serie 800L ist mit Licht-, Stroboskop- oder Glühlampenbeleuchtung verfügbar und eignet sich optimal für Maschinen- und Anlagenbauer, Schaltschrankbauer und Kontraktoren.


Berührungs-/Handflächen-Betätiger der Serie 800P

800P – Berührungs-/Handflächen-Betätiger

Unsere Berührungs-/Handflächen-Betätiger der Serie 800P wurden für Anwendungen konzipiert, die aus Sicherheitsgründen eine elektromechanische Betätigung, Unempfindlichkeit gegenüber Hochfrequenzstörungen und ein ergonomisches Design erfordern, um Risiken im Zusammenhang mit kumulativen traumatischen Erkrankungen (Cumulative Trauma Disorders, CTD) vorzubeugen. Für diese Einheiten mit Gelenkbetätigung ist eine geringere Betätigungskraft als bei Standardantriebseinheiten erforderlich, da der Schalterkopf geneigt werden kann, um einen erhöhten Komfort und mechanische Vorteile zu bieten.


18-mm-Meldeleuchten der Serie 800T

800T – 18-mm-Meldeleuchten

Unsere 18-mm-Meldeleuchten der Serie 800T gehören zu einer Produktreihe kleiner Heavy-Duty-Meldeleuchten. Wenn Sie kleine, jedoch starke Meldeleuchten benötigen, haben wir genau die passende Lösung für Sie.


Zero-Force Touch Buttons der Serie 800Z

800Z – Zero-Force Touch Buttons

Unsere Zero-Force Touch Buttons™ der Serie 800Z sind für den Einsatz an maschinellen Steuerungssystemen mit 2-Hand-Betätigung konzipiert. Eine verkettete Sensoroberfläche verbindet zwei kapazitive Sensoren in versetzten Ebenen für eine herausragende Produktempfindlichkeit. Durch die einfache Berührung der Schalterfläche wird ein Ausgang initiiert. Unsere Berührungsschalter erkennen eine Hand durch die meisten Industriehandschuhe. Die Kontur der Berührungsschalter dient zwei Zwecken: Sie entspricht der Form einer Hand und verhindert zugleich das Umgehen einer Sicherheitsfunktion, wenn eine 2-Hand-Bedienung erforderlich ist.

Specialty Operators

Our specialty operators include status indicators, small pilot lights, and push buttons. We offer 12, 18, and 22 mm status indicators for commercial grade and light industrial applications. Our small pilot lights and specialty push buttons are designed for heavy-duty applications and hazardous locations.

Bulletin 800B IEC 16 mm Operators

800B Operators

Bulletin 800B 16 mm Operators can meet your light industrial and instrumentation application needs with their highly configurable and flexible design. These operators are excellent for applications with limited panel space or a small footprint. They are made of corrosion-proof plastic to ensure long push button life.


Bulletin 800K Piezoelectric Push Buttons

800K Piezoelectric Push Buttons

Our Bulletin 800K Piezoelectric Push Buttons are available in 22.5 and 30.5 mm sizes. These push buttons use a potted piezoelectric circuit in an SAE grade 316 stainless-steel body to achieve an IP69K rating. The piezoelectric circuit detects pressure on the surface of the button to provide a momentary actuation signal with no moving parts.


Bulletin 800L Indicator Lights

800L Indicator Lights

Our Bulletin 800L Indicator Lights are ideal for commercial-grade and light-industrial applications. Available with lighted, strobe, or incandescent illumination, the Bulletin 800L line is perfect for high volume OEMs, panel builders, and contractors.


Bulletin 800P Touch/Palm Operators

800P Touch/Palm Operators

Our Bulletin 800P Touch/Palm Operators are made for applications requiring electromechanical operation for safety, resistance to RFI, and an ergonomically sensitive design to reduce risk factors associated with cumulative trauma disorders. These units, with articulated operation, offer reduced operating force over standard drive units by permitting the button head to tilt for added comfort and mechanical advantage.


Bulletin 800T 18 mm Pilot Lights

800T 18 mm Pilot Lights

Our Bulletin 800T 18 mm Pilot Lights are a line of small, heavy-duty pilot lights. If you need a small yet strong pilot light series, we have the solution for you.


Bulletin 800Z Zero-Force Touch Buttons

800Z Zero-Force Touch Buttons

Our Bulletin 800Z Zero-Force Touch Buttons™ are designed for machine control systems that require the use of two hands. An interlinked sensor surface weaves two capacitive sensors in offset planes for superior product sensitivity. When you touch the surface of the switch, you initiate an output. Our buttons can detect a hand through most industrial gloves. The contour of the touch buttons easily conforms to the shape of the hand while helping prevent defeatability when two-hand control is needed.