Drucktasten und Signalgeber

Drucktaster und Signalgeber umfassen ein breites Spektrum an Betätigern. Wir bieten IEC- und NEMA-konforme Drucktaster, Kippschalter, Hänge-Bediengehäuse, Leuchtmelder, Fertigschalter und Schaltergehäuse. Zu den akustischen und visuellen Signalgebern zählen Sirenen, Lautsprecher, Lichtsignale, Stroboskope, LED-Lichtleisten und Warnleuchten. Durch die Benachrichtigung über Ausfälle und Materialknappheit helfen sie beim Reduzieren von Betriebsausfallzeiten und warnen Bediener außerdem vor Gefahren.

30-mm-Betätiger der Serie 800

30-mm-Betätiger

Zu unseren 30-mm-Betätigern zählen Drucktasten, Not-Aus-Schalter, Drehschalter, Meldeleuchten, Spezialbetätiger und vormontierte Stationen. Wir haben genau das richtige Zubehör, das Sie für Ihre Drucktasten benötigen, z. B. Kontaktblöcke, Schutzvorrichtungen, Bezeichnungsschilder und vieles mehr.



22-mm-Betätiger der Serie 800F

22-mm-Betätiger

Unsere Produktreihe mit 22-mm-Betätigern ist speziell auf anspruchsvolle Leistungsanforderungen ausgelegt. Wir verwenden moderne Methoden für die Volumenkörper-Modellierung und Finite-Elemente-Analysen, damit jede Komponente der 800F-Betätiger eine optimale Haltbarkeit und Leistung bietet.


Not-Aus-Geräte

Not-Aus-Geräte

Zu den Not-Aus-Geräten zählen Zustimmtaster und Seilzugschalter. Zu unserer Lifeline™-Serie zählen Not-Halt-Schalter und Not-Halt-Seilzugschalter.



Betätiger für Gefahrenbereiche

Betätiger für Gefahrenbereiche

Zu unseren Betätigern für Gefahrenbereiche gehören Drucktaster, Meldeleuchten, Wahlschalter und Stationen; sie sind als werkseitige Fertigschalter oder als Komponenten für die Montage vor Ort verfügbar.


Spezielle Betätiger

Spezielle Betätiger

Zu unseren Spezialbetätigern gehören Statusanzeigen, kleine Meldeleuchten und Drucktasten. Wie bieten Statusanzeigen mit 12, 18 und 22 mm für handelsübliche Anwendungen und die Anwendung in der Leichtindustrie. Unsere kleinen Meldeleuchten und speziellen Drucktasten wurden für Heavy-Duty-Anwendungen und explosionsgefährdete Bereiche konzipiert.


Akustische Warneinrichtungen

Akustische Warneinrichtungen

Zu den akustischen Warneinrichtungen zählen allgemeine und elektrische Sirenen, Signallampen für die Schaltschrankmontage sowie Sirenen und Lichtsignale für explosionsgefährdete Bereiche.


Optische Komponenten

Optische Komponenten

Zu optischen Komponenten zählen Xenon-Stroboskope für die Schaltschrankmontage, quadratische Mini-Blitzleuchten, wählbare Dauerlicht- oder Blinklicht-Leuchtmelder für die Schaltschrankmontage, Signalleuchten für die Wandmontage, LED-Lichtleisten, runde Industrie-Leuchtmelder, Warnleuchten und Zweikreis-Alarmmelder für die Schaltschrankmontage.

Push Buttons & Signaling Devices

Push buttons and signaling devices include a broad spectrum of operators. We offer IEC and NEMA push buttons, toggle switches, pendant stations, indicator lights, assembled operator stations, and operator station enclosures. Our audible and visual signaling devices include horns, loudspeakers, beacons, strobes, panel light bars and tower stack lights. They help to reduce downtime by signaling breakdowns and material shortages as well as alert operators of hazards.

Bulletin 800 30 mm Operators

30 mm Operators

Our 30 mm operators include push buttons, E-stops, selector switches, pilot lights, specialty operators, and assembled stations. We have the accessories and back-of-panel components you need to build your push button including contact blocks, guards, legend plates, and more.



Bulletin 800F 22 mm Operators

22 mm Operators

Our 22 mm line of operators is designed and manufactured to demanding performance specifications. We use state-of-the-art solid modeling techniques and finite element analysis so that every component built into 800F operators is optimized for durability and performance.


Emergency Stop Devices

Emergency Stop Devices

Our Emergency Stop Devices include enabling switches and cable pull switches. Our Lifeline™ series includes cable emergency-stop switches and cable actuated emergency-stop switches.



Hazardous Location Operators

Hazardous Location Operators

Our Hazardous Location Operators include push buttons, pilot lights, selector switches, and stations and are available as factory assembled stations or as components for field assembly.


Specialty Operators

Specialty Operators

Our specialty operators include status indicators, small pilot lights, and push buttons. We offer 12, 18, and 22 mm status indicators for commercial grade and light industrial applications. Our small pilot lights and specialty push buttons are designed for heavy-duty applications and hazardous locations.


Audible Devices

Audible Devices

Audible Devices include general and high-performance electronic horns, panel mount signaling alarms, and hazardous location horns and beacons.


Visual Devices

Visual Devices

Visual Devices include panel mount Xenon strobes, mini square beacons, panel-mount with selectable steady or flashing light indicators, wall-mount signal lights, panel light bars, industrial round beacons, tower lights, stack lights and panel-mount dual circuit alarms.