Speicherprogrammierbare Steuerungen

Unsere Steuerungslösungen setzen Standards: von der in den 1970er Jahren entwickelten ursprünglichen speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS) bis hin zur Technologie in der skalierbaren, interdisziplinären und informationsfähigen programmierbaren Automationssteuerung (PAC). Unsere sicherheitszertifzierten Steuerungen entsprechen den Anforderungen von SIL 2- und SIL 3-Anwendungen. Wir bieten verschiedene Steuerungstypen und -größen für Ihre jeweiligen Anforderungen.

Große Steuerungssysteme

Große Steuerungssysteme

Unsere großen Steuerungssysteme erfüllen die Anforderungen der anspruchsvollsten Anwendungen. Sie bieten eine modulare Architektur und eine Reihe von E/A- und Netzwerkoptionen. Diese leistungsstarken Steuerungslösungen bieten erstklassige Funktionen für alle Einsatzbereiche: von der Prozesssicherheit bis zur Achssteuerung. Unsere großen programmierbaren Automationssteuerungen wurden für dezentrale und übergeordnete Steuerungsanwendungen entwickelt und sind außergewöhnlich zuverlässig und leistungsstark.


Kleine speicherprogrammierbare Steuerungssysteme

Kleine Steuerungssysteme

Unsere kleinen Steuerungen stellen eine perfekte Lösung für Ihre kompakten Automatisierungsanwendungen dar und bieten ohne Overhead größerer Systeme genau die Funktionen und die Flexibilität, die Sie benötigen. Sie haben die Auswahl zwischen Steuerungen, die der Industrienorm entsprechen und sicherheitszertifiziert sind und über einen chassisbasierendem, kompakten und modularen Aufbau verfügen. Zu typischen Anwendungen zählen die Steuerung komplexer Maschinen, Chargen-Produktion und Gebäudeautomatisierung.


Mikro- und Nano-Steuerungssysteme

Mikro- und Nano-Steuerungssysteme

Unsere speicherprogrammierbaren Mikro- und Nanosteuerungen sind wirtschaftliche Lösungen zum Erfüllen grundlegender Steuerungsanforderungen bei Maschinen, z. B. vom Relaisaustausch bis zur Zeitmessungs- und Logiksteuerung. Dank kompakter Gehäuseoptionen, integrierter E/A- und Kommunikationskomponenten sowie ihrer Bedienerfreundlichkeit sind diese Steuerungen ideal für Anwendungen wie die Förderbandautomatisierung, Sicherheitssysteme und die Beleuchtung von Gebäuden und Parkplätzen.

Allen-Bradley Allen-Bradley Home

Programmable Controllers

Our control solutions set the standard — from the original programmable logic controller (PLC) invented in the 1970s to the technology embodied in the scalable, multi-disciplined and information-enabled programmable automation controller (PAC). Our safety-certified controllers support your SIL 2 and SIL 3 application needs. We offer multiple controller types and sizes to fit your specific needs.

Large Control Systems

Large Programmable Control Systems

Our Large Control Systems fit your most demanding application needs. They offer modular architectures and a range of I/O and network options. These powerful control solutions deliver world-class capabilities for all disciplines, from process to safety to motion. Designed for distributed or supervisory control applications, our large programmable automation controllers (PACs) and programmable logic controllers (PLC) provide exceptional reliability and performance.

Large Control Systems


Micro & Nano Control Systems

Micro & Nano Control  Systems

Our micro and nano PLCs provide economical solutions to basic control needs for your simple machines ranging from relay replacement to simple control timing and logic. Compact packaging, integrated I/O and communication, and ease of use make these controllers an ideal choice for applications such as conveyor automation, security systems, and building and parking lot lighting.

Micro & Nano Control Systems


Small Control Systems

Small Programmable Control Systems

The perfect solution for your mid-range applications, our small controllers offer the features and flexibility you need without the overhead of larger systems. Choose from standard and safety-certified controllers in chassis-based, packaged and modular designs. Typical applications include complex machine control, batch processing and building automation.

Small Control Systems