EtherNet/IP-Netzwerk

Das EtherNet/IP™-Netzwerk ermöglicht werksweite Netzsysteme unter Verwendung von Netzwerktechnologien nach Industriestandard. Damit werden Echtzeitsteuerung und -informationen in diskreten Anwendungen, Anwendungen mit kontinuierlichen Prozessen, Batch-, Sicherheits-, Antriebs- und Bewegungsanwendungen und Anwendungen mit hoher Verfügbarkeit ermöglicht. Im EtherNet/IP-Netzwerk können Geräte wie Motorstarter und Sensoren mit Steuerungen und HMI-Geräten sowie weiteren Geräten im Unternehmen verbunden werden. Es unterstützt sowohl nicht industrielle als auch industrielle Kommunikationen in einer allgemeinen Netzwerkinfrastruktur.

Industrielle ArmorStratix 5700-Ethernet-Switches der Serie 1783

ArmorIndustrielle Stratix 5700-Ethernet-Switches

Industrielle ArmorStratix™ 5700-Ethernet-Switches bieten eine zuverlässige, robuste und maschinennahe Lösung für Netzwerke in extremen Umgebungen. Dieses Layer 2 Managed Switch ist gemäß IP67 klassifiziert für Staub- und Spritzwasserschutz und eignet sich ideal für Einsätze, bei denen weit verteilte Anwendungen erforderlich sind.


Embedded Switch-Technologie

Embedded Switch-Technologie

Mit der Embedded Switch-Technologie werden Ethernet-Switch-Funktionen zur Unterstützung von Anwendungen mit hoher Leistungsfähigkeit direkt in Ihre Hardware integriert. Unsere Produkte mit zwei Ports und integrierter Switch-Funktion ermöglichen den direkten Anschluss von Geräten an das Netzwerk – ohne einen separaten Ethernet-Switch. Dies senkt die Gesamtkosten und vereinfacht die Systemkonfiguration. Diese Produkte unterstützen lineare und DLR-Topologien (Device-Level-Ring) für EtherNet/IP™-Anwendungen.


Ethernet-Netzwerkmedien

Ethernet-Netzwerkmedien

Wir bieten ein umfassendes Portfolio an industrietauglichen physikalischen Ethernetkabeln, wie M12-Verbindungstechnik, Variant 1-Verbindungstechnik nach Industriestandard und RJ45-Verbindungstechnik. Unsere Ethernetkabel wurden speziell für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen entwickelt und kombinieren ein speziell entwickeltes Kabel mit robusten Anschlüssen, womit die Netzwerkintegrität und -leistung sichergestellt wird.


EtherNet/IP – Verwandte Produkte

EtherNet/IP – Verwandte Produkte

Wir bieten mehr als 4000 Automatisierungsprodukte für eine Vielzahl an Anwendungen an. Diese Produkte verfügen entweder über eine integrierte Netzwerkschnittstelle oder über ein optionales Kommunikationsmodul. Wir erweitern stetig unsere EtherNet/IP™-Angebote um neue und innovative Produkte.


Network Address Translation-Geräte (NAT) der Serie 9300

Network Address Translation-Geräte

Unsere Network Address Translation-Geräte (NAT) ermöglichen bei der Konfiguration mehrerer Maschinen über eine einzelne Leitung identische Netzwerkeinstellungen und vereinfachen so den dezentralen Support per VPN-Verbindung. Die NAT-Geräte passen Ihre Maschinen ohne komplizierte, teure und zeitraubende Änderungen an spezielle Netzwerkkonfigurationen an. So können Ihre Steuerungssysteme mit identischen Einstellungen über Ethernet-Netzwerke hinweg kommunizieren, ohne dass die Einstellungen neu konfiguriert werden müssen.


Stratix 2000 Unmanaged Ethernet Switches der Serie 1783

Stratix 2000 Unmanaged Ethernet-Switches

Unsere Stratix® 2000 Unmanaged Ethernet-Switches der Serie 1783 sind ideal für kleine Steuerungsnetzwerke geeignet. Diese Switches in Industrieausführung benötigen keinerlei Konfiguration und werden über einfache Kabelanschlüsse mit den Logix-basierten Steuerungen verbunden.


Bulletin 1783 Stratix 2500 Lightly Managed Switches

Stratix 2500 Lightly Managed Switches

Our Bulletin 1783 Stratix® 2500 Lightly Managed Switches enable network connectivity in applications where traditional unmanaged switches lack the ability to provide diagnostics and security. This connectivity helps you achieve higher productivity and network reliability.


Stratix 5100 Wireless Access Point/Workgroup Bridge der Serie 1783

Stratix 5100 Wireless Access Point/Workgroup Bridge

Unsere Stratix® 5100 Wireless Access Point/Work Group Bridge der Serie 1783 kann in einem autonomen oder einem Cisco Unified-Netzwerk verwendet werden. Dieses Gerät ermöglicht Verbindungen in schwer verkabelbaren und abgesetzten Bereichen. Es stellt ein hohes Maß an Flexibilität zur Verfügung, um die Effizienz und Produktivität im Fertigungsbereich zu erhöhen.


Industrielle Stratix 5400-Ethernet-Switches

Industrielle Stratix 5400-Ethernet-Switches

Unsere industriellen Managed Stratix® 5400-Ethernet-Switches unterstützen Layer 2-Switching und Layer 3-Routing mit GE Power over Ethernet (PoE) und zusätzlichen GE-Glasfaserports, die für eine verbesserte Skalierbarkeit in verschiedenen Anwendungen sorgen. Diese Switches bieten außerdem Device Level Ring mit Unterstützung für drei Ringe. Dies ermöglicht mehr angeschlossene Geräte auf Zellen- und Zonenebene und damit mehr Flexibilität beim Netzwerkdesign.


Stratix 5410 Industrial Distribution Switches der Serie 1783

Industrielle Stratix 5410 Distribution Switches

Unsere Stratix® 5410 Industrial Distribution Switches der Serie 1783 sind für die 19-Zoll-Rack-Montage für höhere Portdichte ausgelegt. Diese Switches bieten eine reine Gigabit-Plattform mit vier 10-Gigabit-Portoptionen und NAT-Funktionen (Network Address Translation) für Netzwerke, in denen eine Leistungsfähigkeit entscheidend ist. Die Stratix 5410-Switches haben ein robustes äußeres Design, was sie zu einer idealen Lösung für Anwendungen in rauen Umgebungen macht.


Katalog zu Stratix 5700 Industrial Managed Ethernet Switches der Serie 1783

Industrielle Stratix 5700 Managed Ethernet-Switches

Stratix® 5700 Industrial Managed Ethernet Switches der Serie 1783 verwenden die aktuelle Cisco® Catalyst®-Switch-Architektur und den entsprechenden Funktionssatz. Sie wurden für Switching-Anforderungen von kleineren Anwendungen bis hin zur IT-bereiten Integration mit werksweiter Infrastruktur entwickelt. Konfigurations- und Überwachungstools sorgen für eine sichere Integration in das Unternehmensnetzwerk und ermöglichen die einfache Einrichtung und Diagnose mit unserem Integrated Architecture®-System.


Stratix 5900-Service-Router der Serie 1783

Stratix 5900-Service-Router

Der Stratix® 5900 Services Router der Baureihe 1783 vereint mehrere moderne Sicherheitsfunktionen in einem einzigen Gerät, das Ihr Industrieautomatisierungs- und Steuerungssystem-Netzwerk schützt – nicht nur an der Peripherie, sondern auch auf Zellen- und Zonenebene. Der kompakte und robuste Router bietet eine Vielzahl an verwalteten Schaltfunktionen und ist für anspruchsvolle Industrieumgebungen geeignet.


Stratix® 5950 Security Appliance

Stratix® 5950 Security Appliance

Unsere Stratix® 5950 Security Appliance vereint eine Reihe moderner Sicherheitsfunktionen in einem einzigen Gerät zum Schutz Ihrer industriellen Automatisierungsinfrastruktur. Als Bestandteil unseres Sicherheitsangebots baut dieses Produkt auf allgemeinen Netzwerksicherheitstechnologien auf. Diese Technologien tragen zu einer erweiterten Zugriffssteuerung, Erkennung von Bedrohungen und Anwendungstransparenz in Ihrem Industriesteuerungssystem (ICS) bei.



Stratix 6000 Fixed Managed Ethernet Switches der Serie 1783

Stratix 6000 Fixed Managed Ethernet Switches

Die Stratix® 6000 Fixed Managed Ethernet Switches der Serie 1783 dienen dazu, die Bereitstellung eines Ethernet-Netzwerks im Fertigungsbereich zu vereinfachen. Diese Switches verfügen sowohl über CIP-Tags und Konfigurationsbildschirme für die Anwendung Studio 5000™ Logix als auch über Faceplates für die HMI-Software FactoryTalk® View und ermöglichen so die Integration und Diagnose von Netzwerkgeräten.


Stratix 8000 Modular Managed Ethernet Switches der Serie 1783

Stratix 8000 Modular Managed Ethernet Switches

Die Produktlinie Stratix® 8000 Modular Managed Switch der Serie 1783 nutzt die derzeitige Switch-Architektur und die Leistungsmerkmale von Cisco® Catalyst® in Kombination mit leistungsstarken Konfigurationstools. Mthilfe von gängigen, IT-Experten bekannten Tools wird somit eine sichere Integration in das Unternehmensnetzwerk ermöglicht. Konfigurations- und Überwachungstools sorgen für eine sichere Integration in das Unternehmensnetzwerk und ermöglichen die einfache Einrichtung und Diagnose mit unserem Integrated Architecture®-System.


Stratix 8300 Layer 3 Modular Managed Ethernet Switches der Serie 1783

Stratix 8300 Modular Managed Ethernet Switches

Die Produktlinie Stratix® 8300 Layer 3 Modular Managed Switch der Serie 1783 nutzt die derzeitige Schalterarchitektur und die Leistungsmerkmale von Cisco® Catalyst® in Kombination mit leistungsstarken Konfigurationstools, um mithilfe von gängigen, IT-Experten bekannten Tools eine sichere Integration in das Unternehmensnetzwerk zu ermöglichen. Konfigurations- und Überwachungstools sorgen für eine sichere Integration in das Unternehmensnetzwerk und ermöglichen die einfache Einrichtung und Diagnose mit unserem Integrated Architecture®-System. Dieser Layer-3-Switch unterstützt das Routing zwischen VLANs und Subnetzen.

EtherNet/IP Network

The EtherNet/IP™ network provides plant-wide network systems using open, industry-standard networking technologies. It enables real-time control and information in discrete, continuous process, batch, safety, drive, motion, and high availability applications. The EtherNet/IP network connects devices such as motor starters and sensors to controllers and HMI devices and on into the enterprise. It supports non-industrial and industrial communications on a common network infrastructure.

Bulletin 1783 ArmorStratix 5700 Industrial Ethernet Switches

ArmorStratix 5700 Industrial Ethernet Switches

ArmorStratix™ 5700 Industrial Ethernet Switches provide a dependable, rugged, on-machine solution for networks in extreme environments. This layer 2 managed switch is IP67-rated for dust and washdown protection, and is ideal for operations where widely distributed applications are required.


Embedded Switch Technology

Embedded Switch Technology

The Embedded Switch Technology embeds Ethernet switch features into your hardware to support high performance applications. Our dual-port products with the embedded switch feature let you connect devices directly to your network, without a separate Ethernet switch, helping to reduce overall cost and simplifying system configuration. These products support linear and device-level ring (DLR) topologies for EtherNet/IP™ applications.


Ethernet Network Media

Ethernet Network Media

We offer a complete portfolio of industrial-grade Ethernet physical media, including M12 Connectivity, industry standard Variant 1 Connectivity, and RJ45 Connectivity products. Our Ethernet media is specifically designed for use in harsh industrial environments, combining a specially-designed cable with rugged connector construction to ensure network integrity and performance.


EtherNet/IP Connected Products

EtherNet/IP Connected Products

We offer 4000+ automation products for a wide variety of applications. Products have either a built-in network interface or an optional communication module. We continue to expand our EtherNet/IP™ offerings with new and innovative products.


Bulletin 9300 Network Address Translation (NAT) Devices

Network Address Translation Devices

Our Network Address Translation (NAT) Devices help you configure multiple machines on a single line to have identical network settings, allowing easy remote support through VPN connection. The NAT Devices adapt your machines to specific network configurations without requiring complicated, costly, and time-consuming changes. As a result, your control systems with identical settings communicate over Ethernet networks without reconfiguring settings.


Stratix 2000 Unmanaged Ethernet Switches

Stratix 2000 Unmanaged Ethernet Switches

Bulletin 1783 Stratix 2000™ Unmanaged Ethernet Switches are ideal for small control networks. These industrial-grade switches do not require any configuration and use simple cable connections for easy connection with Logix-based controllers.


Stratix 5100 Wireless Access Point/Workgroup Bridge

Stratix 5100 Wireless Access Point/Workgroup Bridge

Our Stratix 5100™ Wireless Access Point/Work Group Bridge can be used in an autonomous or a Cisco Unified network. This device provides connectivity in hard-to-wire and remotely accessible areas. It offers the design flexibility to help increase your productivity and efficiency on the plant floor.


Stratix 5400 Industrial Ethernet Switches

Stratix 5400 Industrial Ethernet Switches

Our Stratix® 5400 Industrial Ethernet Managed Switches support layer 2 switching and layer 3 routing using a combination of Gigabit Ethernet (GE), Power over Ethernet (PoE) and GE fiber ports to help offer enhanced scalability. In addition, this switch offers DLR with three-ring support, which allows more connected devices at the Cell/Area Zone level for increased network design flexibility.


Stratix 5410 Industrial Distribution Switches

Stratix 5410 Industrial Distribution Switches

Our Stratix 5410™ Industrial Distribution Switches offer a 19" rack mount design for increased port density. These switches offer an all Gigabit platform with four 10 Gigabit port options and Network Address Translation (NAT) capabilities for networks where high performance is critical. The Stratix 5410 switches offer a rugged exterior design which makes them an ideal solution for applications with harsh environments.


Stratix 5700 Industrial Managed Ethernet Switches

Stratix 5700 Industrial Managed Ethernet Switches

Bulletin 1783 Stratix 5700™ Managed Industrial Ethernet Switches use the current Cisco® Catalyst® switch architecture and feature set. They are designed to meet your switching capability needs, from smaller applications to IT-ready integration with plantwide infrastructure. Configuration and monitoring tools provide secure integration to the enterprise network and allow easy setup and diagnostics from Rockwell Automation® Integrated Architecture™.


Bulletin 1783 Stratix 5900 Services Router

Stratix 5900 Services Router

The Stratix 5900™ Services Router combines several modern security functions into a single appliance to protect your industrial automation and control systems network, not only at the perimeter, but also at the cell/zone level. This router is compact, robust, and industrially hardened to provide a variety of managed switching features.


Stratix 5950 Security Appliance

Stratix 5950 Security Appliance

Our Stratix® 5950 security appliance combines several enhanced security functions into a single appliance to help protect your industrial automation infrastructure. As part of our security offering, this product builds on common network security technologies. These technologies help provide enhanced access control, threat detection, and application visibility in your industrial control system (ICS).



Stratix 6000 Fixed Managed Ethernet Switches

Stratix 6000 Fixed Managed Ethernet Switches

Bulletin 1783 Stratix 6000™ Fixed Managed Ethernet Switches are designed to help ease deployment of an Ethernet network on the plant floor. These switches offer CIP tags and configuration screens in the Studio 5000™ Logix Designer application, as well as faceplates for FactoryTalk® View HMI software for integration and diagnostics of networked devices.


Stratix 8000 Modular Managed Ethernet Switches

Stratix 8000 Modular Managed Ethernet Switches

The Bulletin 1783 Stratix 8000™ Modular Managed Switch line uses the current Cisco® Catalyst® switch architecture and feature set along with powerful configuration tools, helping to provide secure integration with the enterprise network using tools familiar to IT professionals. At the same time, the switches provide easy setup and diagnostics from within the Rockwell Automation Integration Architecture™ using tools familiar to manufacturing professionals.


Stratix 8300 Layer 3 Modular Managed Ethernet Switches

Stratix 8300 Modular Managed Ethernet Switches

The Bulletin 1783 Stratix 8300™ Layer 3 Modular Managed Switch line uses the current Cisco® Catalyst® switch architecture and feature set along with powerful configuration tools, helping to provide secure integration with the enterprise network using tools familiar to IT professionals. At the same time, the switches provide easy setup and diagnostics from within the Rockwell Automation Integration Architecture™ using tools familiar to manufacturing professionals. This Layer 3 switch supports routing between VLANs and subnets.