Netzwerksicherheit und Infrastruktur

Wir bieten Netzwerk- und Sicherheitslösungen zur Verbindung Ihrer Automatisierungsprodukte untereinander und mit dem restlichen Unternehmen. Wir unterstützen Sie bei der Wahl der besten Netzwerkarchitektur und geben Ihnen Tipps zur Konzipierung und Realisierung. Wir bieten eine Vielzahl an Geräten, Kommunikationsschnittstellen, physikalischen Medien und Verbindungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Steuerungssystem optimal nutzen können.

Chassisbasierende Kommunikationsmodule

Chassisbasierende Kommunikationsmodule

Unser ControlLogix®-System nutzt Verbindungen, um Kommunikationsverknüpfungen zwischen Geräten herzustellen. Unsere chassisbasierenden Kommunikationsmodule der Serie 1756 unterstützen die Verbindungsherstellung und implementieren netzwerkbasierte Zugriffssteuerung für Anwender, Geräte und Netzwerke im 1756-Chassis. Wir bieten verschiedene Module an, die EtherNet/IP, DeviceNet, ControlNet und andere Netzwerkprotokolle unterstützen.


ControlNet-Netzwerk

ControlNet-Netzwerk

Das ControlNet™-Netzwerk ist ein Netzwerk mit offener Steuerung, das den Anforderungen von Echtzeitanwendungen mit hohem Durchsatz entspricht. ControlNet unterstützt die Synchronisation zwischen Prozessoren sowie die Echtzeitsteuerung von E/A, Antrieben und Ventilen. Außerdem werden Steuerungsvernetzungsfunktionen für diskrete Anwendungen und Prozessanwendungen geboten, darunter auch Anwendungen mit hoher Verfügbarkeit.


DeviceNet-Netzwerk

DeviceNet-Netzwerk

Das DeviceNet™-Netzwerk bietet eine offene Steuerung auf Geräteebene und Informationsvernetzung für einfache industriell genutzte Geräte. Es unterstützt die Kommunikation zwischen Sensoren, Aktoren und übergeordneten Geräten wie speicherprogrammierbaren Steuerungen und Computern. Da Strom und Signale in nur einem Kabel transportiert werden, ermöglicht dieses Netzwerk einfache und wirtschaftliche Verdrahtungsoptionen.


EtherNet/IP-Netzwerk

EtherNet/IP-Netzwerk

Das EtherNet/IP™-Netzwerk ermöglicht werksweite Netzsysteme unter Verwendung von Netzwerktechnologien nach Industriestandard. Damit werden Echtzeitsteuerung und -informationen in diskreten Anwendungen, Anwendungen mit kontinuierlichen Prozessen, Batch-, Sicherheits-, Antriebs- und Bewegungsanwendungen und Anwendungen mit hoher Verfügbarkeit ermöglicht. Im EtherNet/IP-Netzwerk können Geräte wie Motorstarter und Sensoren mit Steuerungen und HMI-Geräten sowie weiteren Geräten im Unternehmen verbunden werden. Es unterstützt sowohl nicht industrielle als auch industrielle Kommunikationen in einer allgemeinen Netzwerkinfrastruktur.


Gateway-Geräte und Koppler

Gateway-Geräte und Koppler

Wir bieten eine Vielzahl von Gateway-Geräten und Kopplern zur nahtlosen Verbindung Ihrer Informations- und Steuerungsnetzwerke mit dem Netzwerk auf Geräteebene zur Senkung der Steuergerätekosten an, und zwar durch Nutzung der vorhandenen Netzwerkstrukturen für den Zugriff auf Daten in anderen Netzwerken. Zusätzliche Koppler sind über unsere Encompass™-Partner, unser Referenzprogramm für Produkte anderer Hersteller, verfügbar. So können Sie schnell die Produkte finden, die Ihre Anwendungsanforderungen am besten erfüllen.


IO-Link-Technologie

IO-Link-Technologie

IO-Link-Technologie ist ein globales Protokoll mit offenem Standard, das Sensoren in unser Connected Enterprise integriert, indem ein IO-Link-fähiges Gerät mit einem IO-Link-Master-Modul verbunden wird. Sie können Daten auf eine sehr effiziente Weise vom Sensor direkt in ein Steuerungssystem übertragen. Die Flexibilität von IO-Link-fähigen Sensoren ermöglicht einen effektiveren Betrieb von Maschinen durch die Bereitstellung von Diagnosen für die Steuerung. Zusätzlich zur Produkterkennung zeigen Sensoren einen detaillierten und präzisen Maschinenzustand an, um die Betriebszeit zu verbessern.


Sonstige industrielle Netzwerke

Sonstige industrielle Netzwerke

Wir unterstützen eine Vielzahl von Netzwerken der Industrieautomatisierung. In Netzwerken wie Data Highway Plus, DH-485, Universal Remote I/O und SERCOS II können Sie daher flexibel neue Anwendungen mit bestehenden verbinden. Wir bieten auch im Chassis integrierte Verbindungstechnik zu vielen anderen Netzwerken über unsere Encompass™-Partnerprodukte an.


Netzwerke für Prozessmessgeräte

Netzwerke für Prozessmessgeräte

Unsere Netzwerke für Prozessinstrumente ermöglichen die Kommunikation zwischen Prozessinstrumenten und dem Prozessleitsystem. Das dezentrale PlantPAx™-Steuerungssystem bietet eine integrierte Unterstützung für Geräte an HART- und FOUNDATION™-Feldbussen. Unsere Encompass™-Partner bieten erweiterte Unterstützung für Profibus PA-, Modbus- und andere Netzwerke. Endress+Hauser und andere Partner bieten jetzt Prozessinstrumente mit Anschlussmöglichkeiten für EtherNet/IP™-Netzwerke an, um diesem neuen Trend gerecht zu werden.

Allen-Bradley Allen-Bradley Home

Networks Security & Infrastructure

We offer network and security solutions to connect your automation products to each other and to the rest of your enterprise. We can help you select the best network architecture and provide you with design and implementation guidance. We offer a wide variety of devices, communication interfaces, physical media and connecting products to help you get the most out of your control system.

ControlNet Network

ControlNet Network

The ControlNet™ network is an open control network that meets the demands of real-time, high-throughput applications. ControlNet supports controller to controller interlocking and real-time control of I/O, drives and valves. It also provides control networking in discrete and process applications including high-availability applications.

ControlNet Network


DeviceNet Network

DeviceNet Network

The DeviceNet™ network provides open, device-level control and information networking for simple industrial devices. It supports communication between sensors and actuators and higher-level devices such as programmable controllers and computers. With power and signal in a single cable, it offers simple and cost-effective wiring options.

DeviceNet Network


EtherNet/IP Network

EtherNet/IP Network

The EtherNet/IP™ network provides plant-wide network systems using open, industry-standard networking technologies. It enables real-time control and information in discrete, continuous process, batch, safety, drive, motion, and high availability applications. The EtherNet/IP network connects devices such as motor starters and sensors to controllers and HMI devices and on into the enterprise. It supports non-industrial and industrial communications on a common network infrastructure.

EtherNet/IP Network


Gateway & Linking Devices

Gateway & Linking Devices

We offer a range of Gateway and Linking Devices to seamlessly connect your information- or control-level networks with your device-level network to help reduce control device costs by leveraging existing network structures to access data on other networks. Additional linking devices are available through our Encompass™ Partners, our third-party product-referencing program, to quickly locate the products that best solve your application challenges.

Gateway & Linking Devices


Other Industrial Networks

Other Industrial Networks

We support a variety of other industrial automation networks, providing the flexibility to connect new applications with existing applications on networks such as Data Highway Plus, DH-485, Universal Remote I/O and SERCOS II. We also provide in-chassis connectivity to many other networks through Encompass™ Partner products.

Other Industrial Networks


Process Instrumentation Networks

Process Instrumentation Networks

Process Instrumentation Networks provide communication between process instruments and the process control system. We offer integrated PlantPAx™ Process Automation System support for instruments on HART and the FOUNDATION™ fieldbus. Our Encompass™ Partners provide expanded support for Profibus PA, as well as Modbus and other networks. Endress+Hauser and other partners now offer process instruments that connect to EtherNet/IP™ networks to support this growing trend.

Process Instrumentation Networks