Industriemotoren

Unsere Industriemotoren weisen eine hohe Qualität auf und können auch extremen Bedingungen standhalten, wie z. B. den extremen thermischen und elektrischen Anforderungen von Anwendungen mit niedriger Drehzahl und hohen Drehmomenten. Wir bieten eine breite Palette an General-Purpose-Motoren und Motoren mit Vektorsteuerung, deren Effizienz NEMA Premium entspricht und die optimale Leistungen in variablen Drehzahlbereichen und eine lange Betriebsdauer aufweisen. Wir bieten außerdem langlebige Motoren für raue Umgebungen an.

Mehrzweck

Mehrzweck

Mehrzweckmotoren sind in vielen verschiedenen Gehäusen einschließlich TENV, TEFC, ODP und DPG verfügbar und der Leistungsbereich reicht von minimal bis zu 400 HP. Diese Motoren können mit einem Frequenzumrichter oder mit Netzbetrieb in einer weniger belasteten Umgebung vielerorts zum Einsatz kommen.


Raue Umgebung

Raue Umgebung

Motoren für die raue Umgebung halten Herausforderungen wie Wasser und Einsätzen in der Lebensmittelverarbeitung stand. TENV- und TEFC-Schutzarten sind in einem breiten Leistungsbereich verfügbar, der von minimal bis zu 350 HP (PS) reicht. Diese Motoren werden mit einem Frequenzumrichter oder mit Netzbetrieb verwendet.


Vektorsteuerung

Vektorsteuerung

Drehzahlvariable Motoren mit Vektorsteuerung werden speziell für Umrichter- und Vektoranwendungen mit konstantem Drehmoment bis Nulldrehzahlen hergestellt. Mehrere Schutzarten mit einem Leistungsbereich von ¼ bis 1000 HP sind verfügbar. Diese Motoren werden nur mit frequenzgestellten Antrieben verwendet.

Industrial Motors

Our Industrial Motors are high quality and stand up to exceptional conditions such as the extreme thermal and electrical demands of low-speed high-torque applications. We have a wide selection of general-purpose and vector motors with NEMA Premium Efficient designs and optimum variable speed performance and service life. We also have durable motors for use in harsh environments.

General Purpose

General Purpose

General Purpose Motors are available in a wide range of enclosures, including TENV, TEFC, ODP, and DPG, and power ranges from fractional to 400 Hp. These motors can be used with a variable frequency drive or across the line for most applications in a non-severe duty environment.


Harsh Environment

Harsh Environment

Harsh environment motors are built to withstand challenges such as water and food processing applications. TENV and TEFC enclosure ratings are available across a wide range of horsepowers from fractional to 350 hp. These motors can be used with a variable frequency drive or across the line.


Vector Control

Vector Control

Vector control variable speed motors are built specifically for inverter and vector duty applications with constant torque capability to zero speed. Multiple enclosure ratings and horsepower ranging from ¼ to 1000 hp are available. These motors are used with variable frequency drives only.