Niederspannungsstarter

Wir bieten eine umfassende Palette an vielseitigen und robusten Startern für IEC- und NEMA-Anwendungen. Unsere IEC-Starter für die Leichtindustrie sind umweltfreundlich, vielseitig einsetzbar und flexibel. Unsere Heavy-Duty-NEMA-Starter sind für ihre robuste Konstruktion, zuverlässige Leistung und lange elektrische Lebensdauer bekannt.

Kombinierte Starter, IEC

Kombinierte Starter, IEC

Unsere kombinierten IEC-Starter sind als Direkt- und Wendestarter sowie für zweistufigen Motorbetrieb erhältlich. Die Starter haben einen Drehmechanismus und verfügen über Befehls- und Anzeigegeräte (22,5 mm). Komponenten nach IEC bieten ein kompakteres Befestigungsmaß und sind bis zu 250 HP (300 A) verfügbar.


Kombinierte Starter, NEMA

Kombinierte Starter, NEMA

Unsere kombinierten NEMA-Starter sind als Direkt- und Wendestarter sowie für zweistufigen Motorbetrieb erhältlich. Diese Starter sind flanschbetrieben, verfügen über Befehls- und Anzeigegeräte (30,5 mm) und sind bis zu 510 HP (810 A) verfügbar.


Kombinierte NEMA-Schütze

Kombinierte Schütze

Unsere kombinierten NEMA-Schütze sind entweder als Trennschalter oder als Leistungsschalter verfügbar und werden an ein gängiges Gerät montiert. Außerdem gibt es unsere Produkte in einer Vielzahl an Gehäusen für die unterschiedlichsten Applikationsanforderungen.


Dezentrale ArmorStart-Motorsteuerung

Dezentrale Motorsteuerung

Unsere dezentralen ArmorStart®-Motorsteuerungen stellen eine einfache und wirtschaftliche Lösung für maschinennahe Architekturen dar. Diese Steuerungen verwenden Steckverbinder für E/A, Kommunikation, Motor, Drehstrom sowie Steuerspannung und unterstützen mehrere Netzwerke. Diese Steuerungen liefern eine integrierte Lösung für EtherNet/IP™- und DeviceNet™-Netzwerke sowie Optionen für Sicherheitsinstallationen. ArmorStart-Steuerungen sind ideal für Anwendungen in den Bereichen Automobile, Fördertechnik und Verpackungen geeignet.


Starter im Gehäuse, IEC

Starter im Gehäuse, IEC

Unsere IEC-Starter im Gehäuse bieten Betriebsmodi, die Direkt- und Wendestarter sowie zweistufigen Motorbetrieb beinhalten. Sie verfügen über Befehls- und Anzeigegeräte (22,5 mm) und sind bis zu 85 A verfügbar.


Softstarter in Gehäusen

Softstarter in Gehäusen

Unsere SMC-3-, SMC Flex- und SMC-50-Softstarter im Gehäuse sind als nicht kombinierte Starter, als kombinierte Starter mit Sicherung oder als kombinierte Starter mit Leistungsschaltern verfügbar. Softstarter im Gehäuse können mit zahlreichen werkseitig installierten Optionen individualisiert werden und sind für schnelle Vorlaufzeiten im Werk vorgefertigt.


NEMA-Niederspannungsmotorstarter mit Handantrieb

Motorstarter mit Handantrieb

NEMA-Startschalter für Motoren mit Handantrieb wurden für Motorstartinstallationen konzipiert. Die Schalter der Serie 600 bieten einen Überlastschutz für kleine einphasige AC/DC-Motoren. Die Schalter der Serien 609 und 609U wurden für Motorstartinstallationen entwickelt, bei denen keine dezentrale Drucktastensteuerung erforderlich ist. Die Schalter der Serien 609U und 609TU bieten einen Start mit voller Netzspannung, einen thermischen Überlastschutz und einen Unterspannungsschutz.


Montagesysteme für IEC-Niederspannungsstarter der Serie 141A

Montagesysteme

Montagesysteme für das modulare Steuerungssystem (MCS – Modular Control System) der Serie 141A bieten verschiedene Montagelösungen für IEC-Leistungsabgänge. Für diese Montagelösungen sind werkseitig vormontierte Nicht-Wendestarter der Serie 103 und Wendestarter der Serie 107 verfügbar. Unsere Montagesysteme umfassen vorkonfigurierte Leistungsschalter-Module für die Versorgung und den Schutz eines Stromschienensystems.


Pumpenschaltschränke, NEMA

Pumpenschaltschränke, NEMA

Die NEMA-Pumpenschaltschränke verfügen über einen Flanschgriff, der einen Motor-Kurzschlussschutzschalter oder einen Trennschalter mit sichtbaren Messerkontakten bedient. Sie können sie mit einer Vielzahl von Startertypen für bestimmte Anwendungen und Zubehörteilen individuell anpassen, um Steuerungs- und Diagnosemeldungen zu erhalten.

 


NEMA-Starter mit und ohne Gehäuse

NEMA-Starter mit und ohne Gehäuse

Unsere NEMA-Starter mit und ohne Gehäuse sind als Direkt- und Wendestarter sowie für zweistufigen Motorbetrieb bis 2250 A erhältlich.


Starter, IEC

Starter, IEC

Unsere IEC-Starter sind als Direkt- und Wendestarter erhältlich.


Vakuumstarter der Serie 1109

Vakuumstarter

Unsere Vakuumstarter der Serie 1109 sind als Direkt- und Wendestarter erhältlich. Diese Starter eignen sich ideal für raue Umgebungen, in denen Spannungen von bis zu 1500 V verwendet werden.

Low Voltage Starters

We offer a full line of versatile and robust starters for both IEC and NEMA applications. Our light industrial IEC starters are environmentally friendly, versatile and flexible. Our heavy-duty NEMA starters are renowned for rugged construction, dependable performance and long electrical life.

Combination Starters, IEC

Combination Starters, IEC

Our IEC Combination Starters include direct-on-line, reversing, and two-speed operating modes. These starters are rotary operated and include 22.5 mm command and indication devices. IEC style components allow for a more compact footprint and are available up to 250 Hp (300 A).


Combination Starters, NEMA

Combination Starters, NEMA

Our NEMA Combination Starters include across-the-line, reversing, and two-speed operating modes. These starters are flange operated, include 30.5 mm command and indication devices, and are available up to 510 Hp (810 A).


ArmorStart Distributed Motor Controllers

Distributed Motor Controllers

Our ArmorStart® Distributed Motor Controllers are a cost-effective, simple solution to your on-machine architecture. These controllers use quick disconnects for I/O, communications, motor, three-phase, and control power while offering several communication options. These controllers provide a solution integrated into EtherNet/IP™ and DeviceNet™ networks and options for safety installations. ArmorStart is ideal for automotive, material handling, and packaging applications.


Enclosed Starters, IEC

Enclosed Starters, IEC

Our IEC Enclosed Starters offer operating modes that include direct-on-line, reversing, and two-speed. They include 22.5 mm command and indication devices, and are available up to 85 A.


Enclosed Soft Starters

Enclosed Soft Starters

Our Enclosed SMC-3, SMC Flex, and SMC-50 soft starters are available as non-combination, combination fused disconnect, or combination circuit breaker starters. Enclosed soft starters may be fully customized with a wide variety of factory-installed options and are pre-engineered for quick factory lead times.


NEMA Manual Motor Low Voltage Starters

Manual Motor Starters

NEMA Manual Motor Starting Switches are designed for use on motor starting installation. The Bulletin 600 switches offer overload protection for small 1-phase AC/DC motors. The Bulletin 609 and 609U switches are designed for use on motor starter installations where remote push button control is not required. Bulletin 609U and 609TU switches provide full line voltage starting, thermal overload protection, and undervoltage protection.


Bulletin 141A IEC Low-Voltage Starters Mounting Systems

Mounting Systems

Bulletin 141A Modular Control System (MCS) Mounting Systems provide several different mounting solutions for IEC loadfeeders. Factory-assembled Bulletin 103 Non-Reversing and Bulletin 107 Reversing starters are available for these mounting solutions. Our mounting systems include preconfigured circuit breaker modules for feeding and protecting a busbar system.


Pump Control Panels, NEMA

Pump Control Panels, NEMA

Our NEMA Pump Control Panels have a motor circuit protector. You can customize them with a variety of starter types for specific applications and accessories for control and diagnostic feedback.


Open and Enclosed Starters, NEMA

Open and Enclosed Starters, NEMA

Our Open and Enclosed NEMA Starters include across-the-line, reversing, and two-speed operating modes and are available up to 2250 A.


Open Starters, IEC

Open Starters, IEC

Our IEC open starters include direct-on-line, reversing, and variable speed operating modes and are available up to 97 A.


Bulletin 1109 Open Vacuum Starters

Open Vacuum Starters

Our Bulletin 1109 Open Vacuum Starters include across-the-line and reversing operating modes and are available up to 600 A. These starters are ideal for harsh environments that use voltages up to 1500V.