Softstarter, Niederspannung

Unsere Smart Motor Controller™ sind Softstarter, die Kostensenkungen durch einen reduzierten Strombedarf und weniger Verschleiß ermöglichen. Unsere Softstarter können leicht in unsere intelligente Motorsteuerungslösung integriert werden, um eine höhere Produktivität und kürzere Ausfallzeiten zu ermöglichen. Sie stellen eine ideale Alternative zu einem Antrieb dar, wenn eine wirtschaftlichere und einfachere Lösung erforderlich ist.

Softstarter 150 SMC-50 im Gehäuse

SMC-50-Softstarter

Unsere vollelektronischen SMC™-50-Softstarter sind mit einem Strombereich von 90 bis 520 A verfügbar. Dank der erweiterten Überwachungs- und Schutzfunktionen, überragenden Kommunikationsfunktionen und des Energiesparmodus können Sie mit diesem Softstarter die Effizienz steigern und die Ausfallzeiten verringern.


SMC Flex-Niederspannungs-Softstarter der Serie 150

SMC Flex-Softstarter

Unsere SMC™ Flex-Softstarter sind mit einem Strombereich von 5 bis 1250 A verfügbar. Sie bieten einev integrierten Bypass und flexible Kommunikation sowie erweiterte Leistung, Diagnose und Schutz.


SMC-3-Niederspannungs-Softstarter der Serie 150

SMC-3-Softstarter

Unsere SMC™-3-Softstarter sind mit einem Strombereich von 3 bis 480 A verfügbar. Sie bieten eine kompakte echte Dreiphasensteuerung in einem wirtschaftlichen Paket. Sie verfügen über Überlastschutz, einen integrierten Bypass sowie Motor- und Systemdiagnose.


STC-Softstarter der Serie 154

STC-Softstarter

Der STC™-Softstarter der Serie 154 ist eine wirtschaftliche Softstartlösung für ein- bis dreiphasige asynchrone Käfigläufermotoren mit geringer PS-Leistung. Unsere Softstarter verringern die mechanische und elektrische Beanspruchung von Motorstromkreisen und -systemen durch Begrenzung der Startspannung. Das verhindert Überdreh- und Überstromzustände, die beim Schließen von Direktstromkreisen entstehen, so z. B. beim Schließen von Motorsteuerungsschützen.


Softstarter in Gehäusen

Softstarter in Gehäusen

Unsere SMC-3-, SMC Flex- und SMC-50-Softstarter im Gehäuse sind als nicht kombinierte Starter, als kombinierte Starter mit Sicherung oder als kombinierte Starter mit Leistungsschaltern verfügbar. Softstarter im Gehäuse können mit zahlreichen werkseitig installierten Optionen individualisiert werden und sind für schnelle Vorlaufzeiten im Werk vorgefertigt.

Soft Starters, Low Voltage

Our Smart Motor Controllers™ are soft starters that are designed to help minimize cost by reducing overall system power requirements and wear and tear on equipment. Our soft starters can be easily integrated into your intelligent motor control solution to offer higher productivity and shorter downtimes. They are an ideal alternative to a drive where a more cost-effective, simple solution is required.

Bulletin 150 SMC-50 Enclosed Soft Starters

SMC-50 Soft Starters

Our SMC™-50 fully solid-state soft starters are available with a current range from 90…520 A. Advanced monitoring and protection functions, superior communication capability, and Energy Saver mode all help this soft starter increase efficiency and reduce downtime.


Bulletin 150 SMC Flex Low Voltage Soft Starters

SMC Flex Soft Starters

Our SMC™ Flex Soft Starters are available with a current range from 5...1250 A. They feature integral bypass and flexible communications with advanced performance, diagnostics, and protection.


Bulletin 150 SMC-3 Low Voltage Soft Starters

SMC-3 Soft Starters

Our SMC™-3 Soft Starters are available with a current range from 3...480 A. They feature compact, true three-phase control in a cost-effective package. They include overload protection, integral bypass, and motor and system diagnostics.


Enclosed Soft Starters

Enclosed Soft Starters

Our Enclosed SMC-3, SMC Flex, and SMC-50 soft starters are available as non-combination, combination fused disconnect, or combination circuit breaker starters. Enclosed soft starters may be fully customized with a wide variety of factory-installed options and are pre-engineered for quick factory lead times.