Steuer- und Lastschalter

Die Steuer- und Lastschalter der Serie 194 bieten Ihnen moderne Lösungen für fast jeden Einsatzzweck. Sie können Lastschalter der Serie 194E sowie Steuer- und Lastschalter der Serie 194L als 'at-motor disconnecting means' (Trennvorrichtungen am Motor) gemäß NEC-Artikel 430 einsetzen. Last-Trennschalter mit und ohne Sicherungen der Serie 1592 sind spezielle Optionen für die Mittelspannungssteuerung.

IEC-Lastschalter der Serie 194E

194E – IEC-Lastschalter

Unsere Lastschalter der Serie 194E wurden für den Einsatz als lokale Motortrennschalter oder für andere Lastschalteranwendungen entwickelt. Unsere Schalter sind in Versionen mit drei und sechs Polen verfügbar – mit zusätzlichen Polen, Erdung und Neutralleiterklemme sowie mit Zusatzkontakten. Die Schalter verfügen über die gleichen Schaltergriffe wie die Hilfsstrom- und Lastschalter der Serie 194L.


IEC-Hilfsstrom- und Lastschalter der Serie 194L

194L – IEC-Hilfsstrom- und Lastschalter

Die Hilfsstrom- und Lastschalter der Serie 194L sind flexible, anpassbare, zeit- und platzsparende Geräte. Unsere Schalter sind in Montageversionen für die vordere Tür, den Sockel oder die DIN-Schiene verfügbar. Sie können die Schalter als manuelle Motorschalter und Motortrennschalter einsetzen.


Mittelspannungs-Last-Trennschalter der Serie 1592

1592 – Last-Trennschalter

Unsere Last-Trennschalter mit und ohne Sicherungen der Serie 1592 sind spezielle Optionen für die Mittelspannungssteuerung bei Beschickungsanlagen und Stromnetzen.


Isolationsschalter der Serie 1503

1503 – Trennschalter

Unser Isolationsschalter der Serie 1503 ist ein Trennschalter. Der Isolationsschalter arbeitet mit dem 1502-Vakuumschütz und dem 1503HM-Trennschalter-Betätiger zur Isolation der Leistungszelle, wenn der Trennschalter-Betätiger auf die Aus-Position gesetzt wird.

Control & Load Switches

Bulletin 194 control and load switches offer you state-of-the-art solutions for almost any application. You can use Bulletin 194E load switches and Bulletin 194L control/load switches as 'at-motor disconnecting means' per article 430-J of the National Electrical Code. Bulletin 1592 Fused and Non-Fused Load-Break Switches are specialty medium voltage control options.

Bulletin 194E IEC Load Switches

194E IEC Load Switches

Our Bulletin 194E Load Switches are designed for use as local motor isolation and disconnect switch applications. Our switches are available in 3- and 6-pole versions with add-on additional poles, grounding and neutral terminals and auxiliary contacts. These switches share the same operating handles as the Bulletin 194L Control and Load Switches.


Bulletin 194L IEC Control & Load Switches

194L IEC Control & Load Switches

Bulletin 194L Control and Load Switches are flexible, adaptable, time- and space-saving devices. Our switches are available as front door-, base- or DIN Rail-mounting versions. You can use these switches as manual motor controllers and motor disconnects.


Bulletin 1592 Medium Voltage Load Break Switches

1592 Load Break Switches

Our Bulletin 1592 Fused and Non-Fused Load-Break Switches are specialty medium voltage control options for feeder and mains.


Bulletin 1503 Isolation Switch

1503 Isolation Switch

Our Bulletin1503 Isolation Switch is a non-load-break type switch. The isolation switch works with the 1502 vacuum contactor and the 1503HM isolation switch handle to isolate the power cell when the isolation switch handle is moved to the OFF position.