Encoder

Encoder übernehmen die elektronische Überwachung der Position einer rotierenden Welle. Unsere Absolut-Encoder sind elektromechanische Komponenten, die in geschlossenen Regelsystemen als nützliche Rückführungselemente dienen. Sie übernehmen die Lageregelung bei Verpackungs-, Robotik-, Bestückungs-/Montageanwendungen und bei der Leit-/Kugelspindel- und Drehtischpositionierung. Unsere optischen Inkrementalgeber sind kostengünstig und klein und bieten hohe Frequenzen und hohe Auflösungen. Die von uns angebotenen Zubehörteile helfen Ihnen beim einfachen Installieren und effizienten Einsetzen der Encoder.

Absolut-Encoder

Absolut-Encoder

Absolut-Encoder behalten Positionsdaten auch bei abgebrochener Stromversorgung bei. Sie sind die erste Wahl bei Systemen, die einen ausfallsicheren Betrieb erfordern. Unsere magnetischen Encoder bieten Anschlussmöglichkeiten für DeviceNet™ und liefern so einen erweiterten Funktionsumfang bei niedrigen Verdrahtungskosten. Unsere Sinus/Kosinus-Encoder liefern Absolut-Feedback für die Lageregelung und inkrementelles Feedback mit hoher Auflösung für die Drehzahlregelung. Für unsere Integrated Motion on EtherNet/IP™-Encoder wird CIP Sync verwendet, eine zeitsynchronisierte Erweiterung, die vollständig mit IEEE 1588 konform ist. Für zuverlässiges Auslesen unter rauen Bedingungen können Sie unsere Single-Turn-Encoder einsetzen.


Optische Inkrementalgeber

Optische Inkrementalgeber

Unsere optischen Inkrementalgeber erzeugen einen digitalen Ausgang zur Position der Rotationswelle und stellen somit in geschlossenen Regelsystemen Rückführungselemente bereit. Sie können die Inkrementalgeber zusammen mit externer Elektronik wie Zähler einsetzen, um Daten zum Bestimmen von Position, Drehzahl und Richtung zu sammeln. Verwenden Sie diese Encoder, wenn bei einer abgebrochenen Stromversorgung keine Position beibehalten werden muss.

Encoders

Encoders can electronically monitor the position of a rotating shaft. Our Absolute Encoders are electro-mechanical devices that are useful feedback elements in closed-loop control systems. They provide position control in packaging, robotics, pick and place, lead/ball screw, rotary table positioning and component insertion applications. Our Incremental Optical Encoders provide low cost, smaller physical size, high frequency and high resolution. Our accessories help you easily install and efficiently use our encoders.

Absolute Encoders

Absolute Encoders

Absolute Encoders retain your position data during loss of power. They are excellent choices in systems that require failsafe operation. Our magnetic encoders directly connect to DeviceNet™ for advanced functionality with reduced wiring cost. Our sine/cosine encoders provide absolute feedback for position control and high resolution incremental feedback for speed control. Our Integrated Motion on EtherNet/IP™ encoders leverage CIP Sync, a time synchronization extension that is fully compliant with IEEE 1588. You can use our single-turn encoders for reliable readouts in harsh conditions.


Incremental Optical Encoders

Incremental Optical Encoders

Our Incremental Optical Encoders produce digital output related to the position of a rotating shaft, providing feedback elements in closed-loop control systems. You can use our encoders with external electronics, such as counters, to accumulate data to determine position, speed, and direction. Use these encoders when position retention is not required during a loss of power.