Kompakte Niederspannungsantriebe

Die Frequenzumrichter der PowerFlex®-Kompaktklasse sind eine einfache und kostengünstige Lösung für eigenständige Steuerungsanwendungen auf Maschinenebene oder für die problemlose Systemintegration. Diese benutzerfreundlichen Mehrzweck-Frequenzumrichter weisen eine kompakte Bauform auf, sodass Schaltschrankplatz eingespart und die Anwendungsvielseitigkeit optimiert wird.

PowerFlex 523-Niederspannungsantriebe der Serie 25A

PowerFlex 523

Die wirtschaftlichen PowerFlex® 523-Frequenzumrichter eignen sich optimal für eigenständige Maschinen. Sie verfügen über einen innovativen, modularen Aufbau für eine schnelle und einfache Installation und Konfiguration. Außerdem bieten sie USB-Programmierung, eine anwendungsspezifische Konfiguration und flexible Montageoptionen. PowerFlex 523-Frequenzumrichter bieten Leistungsbereiche von 0,2 bis 22 kW (0,25 bis 30 HP) mit globalen Spannungsklassen von 100 bis 600 V. Sie unterstützen eine Vielzahl an Motorsteuerungen, verfügen über eine geringe Grundf äche und können bei Temperaturen von bis zu 70 °C betrieben werden.


PowerFlex 525-Niederspannungsantriebe der Serie 25B

PowerFlex 525

PowerFlex® 525-Frequenzumrichter verfügen über einen innovativen, modularen Aufbau für eine schnelle und einfache Installation und Konfiguration. Diese nächste Generation von Kompaktantrieben bietet integrierte EtherNet/IP™-Kommunikation, USB-Programmierung und standardmäßige Sicherheitsfunktionen. PowerFlex 525-Antriebe, die eine Nennleistung von 0,4 bis 22 kW (0,5 bis 30 HP) mit globalen Spannungsklassen von 100 bis 600 V aufweisen, bieten eine Vielzahl an Motorsteuerungs- und flexiblen Montageoptionen. PowerFlex 525-Frequenzumrichter werden bei Temperaturen von bis zu 70 °C (158 °F) betrieben und eignen sich ideal für Anwendungen wie Förderbänder, Lüfter, Pumpen und Mischer.


PowerFlex 527-Frequenzumrichter der Serie 25C

PowerFlex 527

Unsere PowerFlex® 527-Frequenzumrichter wurden exklusiv für die Nutzung mit unseren programmierbaren Logix-Automatisierungssteuerungen entwickelt. Dadurch kann der Antrieb die Funktionen der Steuerung nutzen und mithilfe von Studio 5000 Logix Designer™ dazu beitragen, die Entwicklung und den Einsatz von Maschinen zu vereinfachen. Für dieses optimierte Konzept werden Achssteuerungsbefehle verwendet, die von PowerFlex 527-Frequenzumrichtern und Kinetix®-Servoantrieben gemeinsam genutzt werden. Die Anwendererfahrung bei der Konfiguration, Programmierung und Steuerung der beiden Antriebsarten ist daher immer dieselbe.


PowerFlex 4M-Niederspannungsantriebe der Serie 22F

PowerFlex 4M

PowerFlex® 4M-Frequenzumrichter sind die kleinsten und wirtschaftlichsten Antriebe der PowerFlex-Produktreihe. Durchgangsverdrahtung und einfache Programmierung sorgen für Flexibilität bei einer großen Bandbreite von Anwendungen.


PowerFlex 4-Niederspannungsantriebe der Serie 22A

PowerFlex 4

PowerFlex® 4-Frequenzumrichter wurden für die Anforderungen globaler Maschinen- und Anlagenbauer und Endkunden nach Einfachheit, Platzersparnis und Wirtschaftlichkeit entwickelt. Diese kompakten Umrichter bieten intuitive Funktionen wie eine integrierte Tastatur mit lokalem Potenziometer und Steuerungstasten, die sofort nach dem Anschluss aktiv sind.


PowerFlex 40-Niederspannungsantriebe der Serie 22B

PowerFlex 40

PowerFlex® 40-Frequenzumrichter bieten Maschinen- und Anlagenbauern und Endkunden eine leistungssteigernde Motorsteuerung in einem bedienerfreundlichen Paket. Diese Umrichter verfügen über eine Vektorsteuerung ohne Sensoren, die den Drehmomentanforderungen bei niedrigen Geschwindigkeiten entspricht. Aufgrund der flexiblen Gehäuseoptionen und der einfachen Programmierung lassen sie sich schnell installieren und konfigurieren. Wir halten auch kompakte Umrichter bereit, die zusätzliche Steuerungs-, Leistungs- und Gehäuseoptionen in standardisierten Designs bieten.


PowerFlex 40P-Niederspannungsantriebe der Serie 22D

PowerFlex 40P

PowerFlex® 40P-Frequenzumrichter bieten eine Regelung mit Option für Safe Torque Off der Kategorie 3 in einem kompakten und wirtschaftlichen Aufbau. Dieser Umrichter erfüllt die globalen Anforderungen von Maschinen- und Anlagenbauern und Endkunden nach Flexibilität, Platzersparnis und Bedienerfreundlichkeit. Es handelt sich um eine wirtschaftliche Lösung für die schnelle oder grundlegende Lageregelung von Anwendungen wie Separatoren, intelligenten Förderbändern, Verpackungsmaschinen und Maschinen für das Spinnen von Fasern.


PowerFlex 400-Niederspannungsantriebe der Serie 22C

PowerFlex 400

Die PowerFlex® 400-Frequenzumrichter wurden für die Steuerung herkömmlicher und industrieller Lüfter und Pumpen optimiert. Integrierte Funktionen wie ein Säuberungs- und Dämpfereingang bieten eine wirtschaftliche Lösung für die Drehzahlregelung bei einer Vielzahl an Lüfter- und Pumpenanwendungen mit variabler Drehzahl. Ein verfügbarer kompakter PowerFlex 400-Umrichter für Lüfter und Pumpen bietet zusätzliche Steuerungs-, Stromversorgungs- und Gehäuseoptionen in standardisierten Aufbauten für eine wirtschaftliche Lösung der Drehzahlregelung bei Lüfter- und Pumpenanwendungen mit variabler Drehzahl.

Allen-Bradley Allen-Bradley Home

Compact Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® Compact-class AC drives deliver a simple and cost-effective solution for standalone machine level control applications or simple system integration. Designed for ease of use, this general-purpose class of drives provides a compact package to optimize panel space and application versatility.

PowerFlex 523

Bulletin 25A PowerFlex 523 Low-voltage AC Drives

PowerFlex® 523 AC Drives are cost-effective and ideal for standalone machines. These drives provide an innovative, modular design that supports fast and easy installation and configuration. In addition, they offer USB programming, application-specific configuration, and flexible mounting options. PowerFlex 523 AC drives offer a power rating of 0.2...22 kW (0.25...30 Hp) with global voltage classes of 100...600V. They support a wide range of motor control, offer a compact footprint, and operate at temperatures as high as 70 °C (158 °F).

PowerFlex 523


PowerFlex 525

Bulletin 25B PowerFlex 525 Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® 525 AC Drives feature an innovative, modular design to support fast and easy installation and configuration. This next generation of compact drives offers embedded EtherNet/IP™ communications, USB programming, and standard safety features. PowerFlex 525 drives, which offer a power rating of 0.4...22 kW (0.5...30 Hp) with global voltage classes of 100...600V, provide a variety of motor control and flexible mounting options. PowerFlex 525 AC drives operate at temperatures as high as 70 °C (158 °F), and they are ideal for applications such as conveyors, fans, pumps, and mixers.

PowerFlex 525


PowerFlex 527

Bulletin 25C PowerFlex 527 AC Drives

Our PowerFlex® 527 AC Drives are the first AC drives designed to work exclusively with our Logix Programmable Automation Controller (PAC). This allows the drive to leverage the capabilities of the controller and use Studio 5000 Logix Designer™ to help simplify machine development and use. This streamlined approach uses embedded instructions that are shared by PowerFlex 527 AC drives and Kinetix® servo drives, providing the same user experience for configuration, programming, and control of both types of drives.

The estimated release date for this product is March 2015. Information is preliminary and subject to change.

PowerFlex 527


PowerFlex 4M

Bulletin 22F PowerFlex 4M Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® 4M AC Drives are the smallest and most cost-effective members of the PowerFlex family of drives. Feed-through wiring and easy programming provide the flexibility to handle a broad range of applications.

PowerFlex 4M


PowerFlex 4

Bulletin 22A PowerFlex 4 Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® 4 AC Drives are designed to meet global OEM and end-user requirements for simplicity, space savings, and cost efficiency. These compact drives provide intuitive features such as an integral keypad with local potentiometer and control keys that are active right out of the box.

PowerFlex 4


PowerFlex 40

Bulletin 22B PowerFlex 40 Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® 40 AC Drives provide OEMs, machine builders, and end users with performance-enhancing motor control in an easy-to-use compact package. These  drives feature sensorless vector control to meet low-speed torque demands. With flexible enclosure options, and simple programming, they can be installed and configured quickly. We also have packaged drives that provide additional control, power, and enclosure options in standardized designs.

PowerFlex 40


PowerFlex 40P

Bulletin 22D PowerFlex 40P Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® 40P AC Drives provide closed-loop control with an option for Category 3 Safe Torque-off in a compact and cost-effective design. This drive is designed to meet global OEM and end-user demands for flexibility, space savings and ease of use. It is a cost-effective solution for speed or basic position control of applications such as diverters, smart conveyors, packaging machines, and fiber-spinning machines.

PowerFlex 40P


PowerFlex 400

Bulletin 22C PowerFlex 400 Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® 400 AC Drives are optimized for control of commercial and industrial fans and pumps. Built-in features such as purge and damper input provide a cost-effective solution for speed control in a broad range of variable torque fan and pump applications. An available packaged PowerFlex 400 Fan and Pump drive provides additional control, power, and enclosure options in standardized designs for a cost-effective solution for speed control in variable torque fan and pump applications.

PowerFlex 400