Niederspannungsantriebe mit PowerFlex-Architektur

Frequenzumrichter der PowerFlex®-Architekturklasse bieten kostengünstige Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Diese benutzerfreundlichen Mehrzweck-Frequenzumrichter bieten Zeiteinsparungen und weisen eine kompakte Bauform auf, sodass Schaltschrankplatz eingespart und die Anwendungsvielseitigkeit optimiert wird.

PowerFlex 753-Frequenzumrichter der Serie 20F

PowerFlex 753

PowerFlex® 753-Frequenzumrichter sind kosteneffektiv und bedienerfreundlich für Mehrzweck-Anwendungen, die Sicherheitsfunktionen erfordern. Sie verfügen standardmäßig über eine integrierte E/A und eignen sich ideal für Maschinenbauer und Systemintegratoren, die Engineering-Kosten senken, Maschinen schneller auf den Markt bringen und den Endkunden produktivere Maschinen anbieten möchten. Wählen Sie größenoptimierte Antriebe für Anwendungen mit geringem Stromverbrauch, bei denen Ihnen nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht. Das Dual-Port-EtherNet/IP™-Optionsmodul bietet flexible, wirtschaftliche Methoden zur Nutzung von EtherNet/IP-Netzwerken.


PowerFlex 755-Frequenzumrichter der Serie 20G

PowerFlex 755

PowerFlex® 755-Frequenzumrichter bieten Benutzerfreundlichkeit, Anwendungsflexibilität und hohe Leistungsfähigkeit. Sie verfügen über mehrere Steuerungs- und Hardwareoptionen sowie über optional integrierte Sicherheitsfunktionen. Diese Antriebe eignen sich bestens für eine Vielzahl von Motorsteuerungsanwendungen, z. B. für Pumpen, Lüfter und Förderbänder. Dank der Integrated Motion on EtherNet/IP™ können Sie diese Antriebe im selben Netzwerk wie Kinetix®-Antriebe unterbringen. Das Dual-Port-EtherNet/IP™-Optionsmodul unterstützt lineare, Ring- und Sterntopologien sowie Device-Level-Ring-Funktionen für fehlertolerante Verbindungen und für eine hohe Verfügbarkeit von Antrieben.


PowerFlex 755T-Übersicht

PowerFlex 755T-Übersicht

Ihre Investitionen sind beträchtlich. Die Anwendung ist entscheidend, und eine Verbesserung der Produktivität ist unerlässlich. Um Ihre Ziele zu erreichen, müssen Sie den richtigen Frequenzumrichter zur Optimierung der Ressourcen und zu einer effizienten Nutzung der Zeit finden. Hierfür haben wir die PowerFlex® 755T-Frequenzumrichter entwickelt. Diese Neuzugänge der PowerFlex-Produktreihe wurden entwickelt, um Zeit zu sparen, Kosten zu reduzieren und Ihre Maschinen in Betrieb zu halten.


Bulletin 20A PowerFlex 70-Frequenzumrichter

PowerFlex 70

PowerFlex® 70-Frequenzumrichter bieten Leistung, Steuerung und Bedienerschnittstelle in kompakter Form. Auch hinsichtlich Platzbedarf, Einfachheit und Zuverlässigkeit erfüllen sie alle Erwartungen Sie bieten ein breites Spektrum an Leistungsmerkmalen, sodass sie sich mühelos in Ihre Architektur integrieren und für die Anforderungen der meisten Anwendungen konfigurieren lassen.


PowerFlex 700S-Frequenzumrichter der Serie 20D

PowerFlex 700S

PowerFlex® 700S-Frequenzumrichter bieten eine optimierte Integration für die anspruchsvollste eigenständige und koordinierte Antriebssteuerung und für Antriebssystemanwendungen. Der PowerFlex 700S-Frequenzumrichter mit DriveLogix™-Option kombiniert die starke Leistung und die flexible Steuerung von PowerFlex-Frequenzumrichtern mit einem leistungsstarken Logix-Motor zu einer äußerst funktionellen, kosteneffektiven Antriebs- und Steuerungslösung.


PowerFlex 700-Frequenzumrichter der Serie 20B

PowerFlex 700

PowerFlex® 700-Frequenzumrichter sind in einer Vielzahl von Leistungsbereichen verfügbar. Diese Umrichter steuern 3-Phasen-Asynchronmotoren in Anwendungen mit Anforderungen von der einfachsten Drehzahlregelung bis hin zur anspruchsvollsten Drehmomentregelung. Der PowerFlex 700-Frequenzumrichter bietet anwendungsspezifische Funktionen und Parameter für Hebeanwendungen, Ölquellen sowie Geschwindigkeits- und Positionierungsanwendungen. Die verfügbaren kompakten Umrichter bieten zusätzliche Steuerungs-, Leistungs- und Gehäuseoptionen in standardisierten Designs. Der kompakte PowerFlex 700-Umrichter für Lüfter und Pumpen stellt eine kosteneffektive Lösung für die Drehzahlregelung bei Lüfter- und Pumpenanwendungen mit variabler Drehzahl dar.


PowerFlex 700L-Frequenzumrichter der Serie 20L

PowerFlex 700L

PowerFlex® 700L-Frequenzumrichter bieten entweder PowerFlex 700-Vektorsteuerung oder PowerFlex 700S-Steuerung als vollständig rückspeisefähige, flüssigkeitsgekühlte Leistungsstruktur. Diese leistungsstarke Kombination bietet neben den Energieeinsparungen und den niedrigen Oberwellen ein hohes Leistungsvermögen in einem kompakten Format. Die PowerFlex 700L-Frequenzumrichter sind flexible Hochleistungsantriebe, die in verschiedenen Schaltschrankversionen verfügbar sind.


Gängige Busstromversorgungen

Gängige Busstromversorgungen

Bei den gängigen Busstromversorgungen wird eine Einspeise-Einheit für die Stromversorgung des DC-Busses für alle DC-AC-Wandler verwendet. Durch Leistungsteilung an der Zwischenkreisspannung (DC-Bus) kann die Effizienz von Anwendungen erhöht werden, bei denen einige Umrichter einfach arbeiten, während andere im gleichen Prozess Strom erzeugen.

Architecture Low-Voltage AC Drives

PowerFlex® Architecture-class AC Drives deliver cost-effective solutions for a wide range of global applications. Designed for ease of use, this general-purpose class of drives provides time-saving benefits as well as a compact package to optimize panel space and application versatility.

Bulletin 20F PowerFlex 753 AC  Drives

PowerFlex 753

PowerFlex® 753 AC Drives are cost-effective and easy to use in general purpose applications requiring safety features. They come standard with built-in I/O, which is ideal for machine builders and system integrators who want to reduce engineering costs, deliver machines to market faster, and meet end user demand for more productive machines. Select size-optimized drives for low-power applications where you have limited space available. The Dual-port EtherNet/IP™ Option Module offers flexible, cost-effective methods for leveraging EtherNet/IP networks.


Bulletin 20G PowerFlex 755 AC  Drives

PowerFlex 755

PowerFlex® 755 AC Drives provide ease of use, application flexibility, and high performance. They include multiple control and hardware options, as well as optional embedded safety features. These drives are well-suited for a wide variety of motor control applications including pumps, fans, and conveyors. With Integrated Motion on EtherNet/IP™, you can place these drives on the same network as Kinetix® drives. A Dual-port EtherNet/IP™ Option Module supports ring, linear, and star topologies, as well as Device Level Ring (DLR) functionality for fault tolerant connectivity and high drive availability.


PowerFlex 755T Overview

PowerFlex 755T Overview

Our PowerFlex 755T drives are designed to provide harmonic mitigation, regeneration, and common bus solutions that help reduce energy costs, add flexibility, and increase productivity. These are the first drives to offer TotalFORCE™ technology which uses several patented features that were developed to help optimize your system.


Bulletin 20A PowerFlex 70 AC  Drives

PowerFlex 70

PowerFlex® 70 AC Drives are compact packages of power, control, and operator interface designed to meet demands for space, simplicity, and reliability. These drives are easy to integrate and configure. Our packaged drives provide additional control, power, and enclosure options in standardized designs. The PowerFlex 70 Fan and Pump packaged drive is a cost-effective solution for speed control in variable torque fan and pump applications.


Bulletin 20D PowerFlex 700S AC  Drives

PowerFlex 700S

PowerFlex® 700S AC Drives offer optimized integration for the most demanding stand-alone, coordinated drive control and drive system applications. The PowerFlex 700S AC drive with the DriveLogix™ option combines the powerful performance and flexible control of PowerFlex AC drives with a high-performance Logix engine to produce a highly functional, cost-effective drive and control solution.


Bulletin 20B PowerFlex 700 AC  Drives

PowerFlex 700

PowerFlex® 700 AC Drives are available in a wide range of horsepower ratings. These drives control three-phase induction motors in applications with requirements ranging from the simplest speed control to the most demanding torque control. The PowerFlex 700 AC drive offers application-specific features and parameters for lifting, oil wells, and speed and positioning applications. Available packaged drives provide additional control, power, and enclosure options in standardized designs. The PowerFlex 700 Fan and Pump packaged drive is a cost-effective solution for speed control in variable torque fan and pump applications.


Bulletin 20L PowerFlex 700L AC  Drives

PowerFlex 700L

PowerFlex® 700L AC Drives offer either PowerFlex 700 Vector Control or PowerFlex 700S Control on a fully regenerative, liquid-cooled power structure. This powerful combination offers great performance and high power capabilities in a small package along with energy savings and low harmonics. The PowerFlex 700L AC Drives are flexible, high performance drives available in panel mount and cabinet mount versions.


Common Bus Power Supplies

Common Bus Power Supplies

Common Bus Power Supplies use a common rectifier to supply power to the DC bus for all the DC-AC inverters. Power-sharing on the DC bus increases the efficiency of applications where inverters are motoring while others in the same process are generating power.