Computer für extreme Umgebungen

Unsere Computer für extreme Umgebungen sind nicht nur für Gefahrenbereiche zertifiziert, sondern sind im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt auch für extremere Temperaturen ausgelegt. In der Öl- und Gas-Industrie, in der chemischen Industrie oder im Bergbau werden explosive Stoffe in Bereichen eingesetzt, in denen sie auch die Hardware gefährden können. Diese Computer eignen sich für extreme Temperaturbedingungen und erfüllen die IECEx-, ATEX- und UL-Normen für Gefahrenbereiche.

Computer mit integriertem Bildschirm für Gefahrenbereiche der Serie 6181X

Computer mit integriertem Bildschirm für Gefahrenbereiche

Unsere 1200XT-Computer mit integrierter Anzeige der Serie 6181X für Gefahrenbereiche entsprechen IECEx, ATEX-Kategorie 3 (für Gas und Staub) und UL für Gefahrenbereiche der Klasse I, Division 2. Diese im Schaltschrank montierten Computer sind für extreme Umgebungen zugelassen. Die 12,1-Zoll-TFT-Farbanzeige bietet einen resistiven Touchscreen und gute Lesbarkeit auch bei Sonnenlicht.


Computer der Serie 6181X ohne Display für explosionsgefährdete Bereiche

Computer ohne Bildschirm für explosionsgefährdete Bereiche

Die 1200XT-Computer der Serie 6181X ohne Display für explosionsgefährdete Bereiche entsprechen IECEx, ATEX-Kategorie 3 (für Gas und Staub) und sind UL Listed für Gefahrenbereiche der Klasse I, Division 2. Diese wandmontierten Computer sind für extreme Umgebungen zugelassen.

Allen-Bradley Allen-Bradley Home

Extreme Environment Computers

Extreme Environment Computers combine Hazardous Location certifications along with the capacity to withstand more extreme temperatures than any other offering on the market. Industries such as oil and gas, chemicals, and mining involve potentially explosive materials in locations where hardware often takes a beating. These computers are designed to endure harsh temperature extremes. They are ATEX and UL rated for hazardous locations.

6181X Hazardous Location Computers

Bulletin 6181X Extreme Environment Integrated Display Computers No Keypad

Bulletin 6181X Hazardous Location Integrated Display Computers are rated ATEX Category 3 (for gas and dust) and UL listed for Class I Division 2 hazardous locations. These panel-mount computers are rated for extreme environments. The 12.1 in. TFT color display offers resistive touch and readability in sunlight.

6181X Hazardous Location Computers


6181X Hazardous Location Computers

Bulletin 6181X Extreme Environment Non-Display Hazardous Location Computers

Bulletin 6181X Hazardous Location Non-display Computers are rated ATEX Category 3 (for gas and dust) and UL listed for Class I Division 2 hazardous locations. These wall-mount computers are rated for extreme environments.

6181X Hazardous Location Computers